Beiträge von _SR_

    Von der Sitzbelüftung wurde mir abgeraten weil dadurch die Sitzauflagen härter werden. D.h. ich habe an 350 Tagen im Jahr einen Nachteil und an wenigen Tagen dann einen Vorteil.


    Ih meinem jetzigen 5er hab ich die Belüftung auch nicht bei schwarzem leder und komme damit klar ;)


    Grüße

    Sven

    Ich sags mal so - bei mir stand auch ein M2 auf der Auswahlliste, das wäre dann kein Daily geworden. Der hätte auf jeden Fall die Schalen bekommen.


    Ich verstehe jeden der die Schalen geil findet - ich ja auch. Aber hier hat die Vernunft (wenn man bei einem 530PS-Kombi überhaupt von Vernunft sprechen kann) mal gesiegt. Und die Seriensitze sind jetzt auch nicht soooo schlecht - schon ein Quantensprung zum M-Sitz der Vorgänger.


    Hier ist übrigens meine finale Konfig:

    Konfigurator


    Grüße

    Sven

    Das Problem ist daß man durch den Knubbel in seiner Sitzposition relativ festgelegt ist. Also mal beide Beine nach Links oder beide Beine nach Rechts auf längeren Strecken wird halt schwierig.

    Von Ein/Aussteigen mal gar nicht zu reden. Ich hatte die Buckets auf 'nem Fahrertraining wo man ständig einsteigt und aussteigt und fand es schon grenzwertig.


    Grüße

    Sven

    Ich werde das Auto fahren so lange es nur irgendmöglich ist, da sind was inne 3000 Euro irgendwann egal. Und ich habe meine Erfahrungen hinter mir mit Drittanbieter-Teilen- ne, danke :).


    Hab jetzt alles drin was ich brauche. Hab mich jetzt final gegen die Buckets entschieden - als Daily einfach zu unpraktisch, trotz der geilen Optik, zugegeben. Und meine Frau kommt nicht mit dem Carbon-Knubbel klar - das ist der wahre Grund, haha :).


    Grüße

    Sven


    Grüße

    Sven

    Auf genau diese 240 Euro bin ich auch gekommen :) geiles Paket...

    Deiner ist auch nicht saphirschwarz - bei einem nicht-schwarzen Auto wäre das ein No-Brainer.


    Laut Auflistung gibt es keine Kleinigkeit - es ist ja seit LCI sehr viel Serie geworden, so richtig viele Extras gibts gar nicht mehr - zumindest für BMW-Verhältnisse :).


    Grüße
    Sven

    Moin!

    Wie im anderen Thread geschrieben habe ich mir letzte Woche nach mehr als einem Jahr "drumrumschleichen" einen M3 Touring bestellt.


    Was mir dabei aufgefallen ist:

    Ich liebäugele noch etwas mit dem Carbon Exterieur - eigentlich zu teuer, eigentlich sinnlos bei einem schwarzen Auto, aber ihr kennt das ja :).

    Nun kostet mein Auto in meiner Konfiguration Liste 119.820 Euro ohne das Carbon Exterieur.

    Mein Konfiguration deckt sich bis auf das Exterieur exakt mit dem, was ohnehin im Ultimate Package zu finden ist - perfekt.

    Wenn ich nun das Ultimate Package reinnehme, dann lande ich bei Liste 124.210 Euro - also 4390 Euro Differenz, während des Exterieur Paket einzeln 4150 Euro kostet.


    Macht also 240 Euro Differenz die das Ultimate Package TEURER ist als die einzelnen Komponenten davon.


    Bin ich nur zu blöd und übersehe ich da was oder hat BMW eine geniale Methode gefunden mehr Geld aus ihren Autos zu quetschen?


    Grüße

    Sven