Danke. Dann mache ich das mal manuell per USB.
Beiträge von baeckerman83
-
-
In meinem G20 davor ging das auch immer automatisch. Daher habe ich da gar nicht drauf geachtet und jetzt durch Zufall mal geschaut.
Habe mal im Auto ein Foto gemacht. Laut dem BMW Portal soll version 2021-03 Verfügbar sein. IMG_20210823_203017-min.jpg
-
Laut dem CD Portal sollte ich "Mit dem automatischen Kartenupdate laden Sie Ihre Navigationskarten over-the-air." gebucht haben. Die Karten werden aber nicht over the Air aktualisiert.
Mein 330e ist von 03/2020.
Was muss ich tun um das over the Air Karten Update anzustarten?
Im Portal wird mir das USB update angeboten. -
Hallo!
Ich wohne in der Nähe einer eDrive Zone. Wenn ich jetzt los fahre stelle ich meinen 330e auf Hybrid Eco Pro. Leider springt er beim starten immer auf Standard und ich muss einmal den Knopf drücken für Eco Pro. Noch schlechter finde ich, wenn ich in die eDrive Zone fahre stellt das Auto automatisch auf Electric (das ist ja gut), aber wenn ich raus fahre stellt es nicht zurück auf das was ich ausgewählt habe sondern auf Hybrid Standard.
Dazu jetzt meine Fragen:
1. Kann ich einstellen, dass beim Start vom Auto immer Hybrid Eco Pro genutzt wird? Habe dazu leider nichts gefunden. Hätte gerne zur Zeit Eco Pro an, damit ich die Hinweise zum optimalen Fahren habe und das Hybrid Fahren damit optimieren kann.
2. Kann ich irgendwo einstellen, dass das Auto beim verlassen der eDrive Zone in den vorher ausgewählten Modus wechselt oder wenigstens in Hybrid Eco Pro?
-
-
Den Kilometerstand kannst übrigens auch ganz bequem in der MyBMW-App nachschauen - runterscrollen unten bei Info.
Dazu hab ich aber auch noch ne kurze Frage:Kann man irgendwo ablesen wieviel km man insgesamt elektrisch zurückgelegt hat?
Ist das nicht der eDrive Kilometerstand?
Dann muss ich mit der BC Taste noch mal schauen, habe ich dann wohl übersprungen. -
Ich habe heute meinen 330e geholt und habe gleich mal zwei Fragen.
1. Wo kann ich den Kilometerstand ablesen? Also Kilometer seit Herstellung. Ich habe das Live Cockpit Professional. Finde dort nur die Kilometer mit Tankfüllung und mit Akku.
2. Auf dem Navi werden ja die Spirtpreise direkt auf der Karte angezeigt. Kann ich auswählen das er nicht E10 sondern E5 Preise anzeigt?
-
Danke für deine Antwort. Hatte hier von den Problemen gelesen und dachte die „Probleme“ wären bei BMW erst später aufgetreten bei der Verfügbarkeit der Teile.
Sollte mir ja auch gleich auffallen beim Blick ins Auto . Werde ihn Fragen, muss wegen der Anmeldung eh noch mit ihm reden.
Heute abgeholt, großes Navi ist eingebaut. Den 330e hatten wir im Oktober bestellt. Freuen uns, besonders jetzt aufs fahren. Die erste Runde hat schon mal Spaß gemacht. Beschleunigt doch etwas anders als der 320i davor.
-
Normal ist den VIN Decodern schon zu trauen.
Eventuell wurde dein Wagen upgegradet. Sollte der Händler jedoch wissen.Danke für deine Antwort. Hatte hier von den Problemen gelesen und dachte die „Probleme“ wären bei BMW erst später aufgetreten bei der Verfügbarkeit der Teile.
Sollte mir ja auch gleich auffallen beim Blick ins Auto . Werde ihn Fragen, muss wegen der Anmeldung eh noch mit ihm reden.
-
So mein BMW 330e soll ca . am 19.03. beim Händler sein. Bestellt habe ich ihn mir Anfang Oktober. Hoffe das klappt, bin schon ganz gespannt. Mit dem F31 war ich auch sehr zufrieden, hoffe das bleibt so.
Es bleibt beim 19.03., da kann ich ihn abholen. Bin schon gespannt. Die VIN habe ich schon und gleich geschaut bei https://bimmertool.com
Jetzt steht dort 06U3 BMW Live operating area ProfessionalWir hatten aber 06U2 BMW Live Cockpit Plus bestellt.
Dachte die Änderung kam erst jetzt bei den Autos die später ausgeliefert werden? Oder ist bimmertool nicht zu trauen?