Meine Freundin hat einen 318i G21.
Keine Rakete aber für den Alltag vollkommen ausreichend. Im Vergleich zum F31 320i von meinem Dad würde ich sagen das sich beide nicht viel nehmen.
Beiträge von Portimao_Michi
-
-
Optisch sicher nicht die schönsten, aber Kollege verkauft die und macht mir da ein top Preis.
-
Hi,
@Portimao_Michi: Erstmal sorry für die knackige Antwort von gestern.
Um ein bissl ausführlicher zu werden: Viele Händler verwechseln bei der G-Serie die (kleine) M-Sportbremse (348mm, blau und seit 07/20 auch roten Bremssätteln) mit
- der M-Performance Bremse (374mm,
erkennbar anroten/gelben/orangenenBremssätteln) und
- der (grossen) M-Sportbremse aus demnicht mehr existierendenTechnikpaket (G20 m340i only, auch 374mm, mit blauen Bremssätteln vor 07/20, je nach Wunsch auch mit roten Bremssätteln ab 07/20).Beim F30 war das anders, mein 340i hatte damals auch die 374mm Anlage und folglich mussten gezwungenermassen minimum 18 Zoll Räder gefahren werden.
Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage. Passen alle OEM 17 Zoll Felgen auf den G20 mit der M Sportbremse? Geht um die Styling 778 mit 7,5 x 17 ET30. Will mich nur absichern, nicht das ich die Felgen bestellen und dann passen sie nicht.
-
Carbonschwarz ist einfach nur ein Traum. Hatte ich auf meinem 6er GT auch drauf.
-
@DFTBA danke für deine Antwort. Ist irgendwie alles so verwirrend beim G20. Bei meinem F20 M140i durfte ich 17 Zoll fahren, hätte mich jetzt gewundert wenn das bei einem 318d nicht fahrbar wäre.
-
Hallo,
Bin neu im Forum und hoffe das ich meine Frage hier richtig gestellt habeheute einen 318d mit M-Sportbremse gekauft, jetzt die Frage, darf ich 17 Zoll Räder fahren oder brauche ich minimum 18 Zoll mit der M-Bremse?