Gibt es das Video noch? Meiner macht auch komische Geräusche und die Werkstatt findet nichts.
Beiträge von Portimao_Michi
-
-
39713E85-6933-4EE1-968D-89266126ED09.jpg
Was hat denn DA gemacht?! Und warum liegt ausgerechnet die Lenkradspange noch drin?
ist ein e46 von meinem Vater, diesen restauriere ich. Auf dem Bild hab ich grad den Kabelbaum verlegt.
-
gibs zu, dir haben dir das Auto leer geräumt
Kann ich topen
-
Das stimmt so nicht.
Das Bedienzentrum ist modular aufgebaut.
Wählhebel samt Fahrerlebnistasten und die weiteren Tasten für DSC, Kamera, etc. sind eine Einheit, der Controller ist ein eigenes Modul und der Block rechts unten mit den Zusatzfunktionen wie Bergabfahrhilfe, Cabrio-Verdecksteuerung, Höhenregelung u.ä. ist ein eigenes Modul.
Das Modul rechts unten mit den Schaltern für Bergabfahrhilfe und Höhenregulierung tausche ich einfach gegen die leere Blende. (65826995221, Kostenpunkt 14€ beim Freundlichen)
Der Rest ist identisch.
Da ist keine andere "Software" drauf.
Und selbst wenn, kann man ja eine andere Firmware flashen. Oder einfach die Elektronik umbauen.
hast du den bei BMW gekauft? Der war bestimmt nicht billig oder?
-
Das habe ich ja.
der Meister meinte die müssen den Schalter tauschen. Wird aber meiner Meinung nach nicht viel bringen. -
war heute beim freundlichen. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bezüglich der Thematik. Werde berichten was da rauskommt.
so passt Worte zu dem Dilemma mit dem Komfortzugang: Hintergrund war der das die kontaktlose Öffnung der Heckklappe nicht funktioniert hat, Lenkrad wurde auch auf Garantie getauscht. Fahrzeug abgeholt und dann fingen die Probleme an. Heckklappe öffnet jetzt kontaktlos, dafür lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Gibt auch keine Lösung meinte die Werkstatt. Einfach manuell schließen. Airbag wurde beim Lenkrad Tausch beschädigt.
-
Ich glaube nicht das es bei mir an einer schwachen Batterie liegt. Wurde erst über Neujahr mit einem CTEK 5.0 geladen und ich fahre täglich 120km
Ich glaub eher das bei meinem Fahrzeug irgendein Software Problem vorliegt. Bildschirm vom Navi bleibt regelmäßig dunkel, Sprachsteuerung will nicht immer und nun das Problem mit dem Komfortzugang. Morgen werde ich mal zum Händler fahren.
achso, connected drive App will auch nicht immer bzw. will mein Fahrzeug nicht die richtigen Daten schicken bzw. Aktualisierenwar heute beim freundlichen. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bezüglich der Thematik. Werde berichten was da rauskommt.
-
Ich glaube nicht das es bei mir an einer schwachen Batterie liegt. Wurde erst über Neujahr mit einem CTEK 5.0 geladen und ich fahre täglich 120km
Ich glaub eher das bei meinem Fahrzeug irgendein Software Problem vorliegt. Bildschirm vom Navi bleibt regelmäßig dunkel, Sprachsteuerung will nicht immer und nun das Problem mit dem Komfortzugang. Morgen werde ich mal zum Händler fahren.
achso, connected drive App will auch nicht immer bzw. will mein Fahrzeug nicht die richtigen Daten schicken bzw. Aktualisieren -
Seit gestern geht mein automatisches ent- sowie versperren bei Annäherung bzw. Entfernen vom Fahrzeug nicht mehr. Auch, wenn ich sonst in die Nähe des Fahrzeugs gekommen bin, hat er die Lichter angemacht ohne zu entsperren. Gerade das fand ich sehr angenehm, wenn es dunkel ist.
Angewählt ist es und der Fahrlichtschalter steht auch auf Auto.
Was kann das wieder sein?
das Problem habe ich aktuell auch bzw. Das mein Komfortzugang überhaupt nicht funktioniert.
-
Heute beim waschen ist mir aufgefallen das die Dichtnaht am Kofferraumdeckel blasen wirft. Bevor ich zum Händler fahre wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so aussieht?
Finde das ziemlich unschön um ehrlich zu sein.
WhatsApp Image 2021-01-07 at 12.34.10.jpeg WhatsApp Image 2021-01-07 at 12.34.17.jpeg