Bei mir wurde es für den Reifenwechseltermin ohne Nachfrage meinerseits angesprochen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich gefragt.
Beiträge von ck44nrw
-
-
Meiner (06/2019) ist ebenfalls betroffen und wird Ende des Monats in der Werkstatt gemacht.
-
Und wie es zu einem Schaden kommen kann!
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Nachher verlässt sich noch jemand auf die Falschaussage.
Die max. Angabe ist nicht ohne Grund da. Wenn das Öl aufschäumt kann es die Schmierung nicht mehr sicherstellen. Das passiert wenn der Ölstand bis zur Kurbelwelle reicht und im Betrieb Schaum entsteht -> Luftbläschen-> keine ausreichende Schmierung -> deutlicher Verschleißanstieg. Im worst case kannst du hallo zu Kolbenfresser sagen und einem kapitalen Motorschaden die Hand schütteln.
Ganz nebenbei steigt der Druck im Kessel, da übervoll. Was dann kommt dürfte auch nicht wundern... die Dichtungen werden herausgefordert. Wer hier gewinnt kann man auch erahnen. Sind die Dichtungen hinüber, ist darunter keine Einbahnstraße mehr. Soll heißen, es findet nicht nur Öl den weg raus, sondern alles andere auch einen Weg hinein in den Kreislauf. Vor allem Wasser und Luft vermischt sich mit dem Öl, daraus resultiert eine weitere Verdünnung, Viskosität sinkt, der Ölfilm wird also nochmal dünner, kann noch weniger schmieren... ergo noch heftigerer Verschleiß!
... immer noch sicher das nix passiert?
Hieße sowohl das Werk in München als auch mein Händler beim ersten Wechsel (ja Wechsel, nicht auffüllen) wissen nicht was sie tun!?
Wer sich hier auf was verlässt ist jedem selbst überlassen, aber meine Aussage pauschal als Falschaussage zu bezeichnen finde ich ebenfalls nicht korrekt. Ich habe nicht davon gesprochen viel zu viel Öl nachzufüllen, aber beim Ölwechsel durch die Fachwerkstatt und auch vom Werk selbst wird man wissen wie viel man einzufüllen hat. Alleine da es für BMW durch den Skaleneffekt Einsparungen bringt.
Wie genau nachher die Anzeige über das Display ist sei mal dahingestellt, aber es wird ja hier gemutmaßt, dass eine gewisse Menge des Balkens eine exakte Menge Öl darstellt.
Und natürlich soll auch nie zu wenig Öl im Auto sein, um allerdings immer perfekt am oberen Ende zu liegen müsste man regelmäßig einen Ölwechsel durchführen und nicht nur nachkippen wie man gerade meint. Meine Meinung.
-
Als der Wagen neu war und auch nach dem 1. Ölwechsel war der Balken bei mir komplett voll, sprich auch über dem Maximal"Strich". Daher wird es da sicherlich nicht zu einem Motorschaden kommen!
-
Die NFC-Plastikkarte funktioniert auch ohne die Wireless Charging Funktion.
-
Handelt es sich evtl. um einen sehr leistungsfähigen Stick?
Wenn sich der Stick als "USB Attached SCSI mass storage device" ausgibt, dann erkennt ihn der Download-Manager nicht. Dieser erkennt nur gewöhnliche "USB mass storage devices" Sticks.
Kannst du schon. Die herunter geladene Datei einfach in .zip umbenennen und dann entpacken.
ABER: nutzt dir nichts. Denn da fehlt der Freischaltcode, den der BMW Download Manager erst ganz am Ende auf den Stick speichert und nicht in der herunter geladenen Datei enthalten ist.
P.S. Ich warte nun schon seit über einer Woche auf eine E-Mail Antwort vom Connected Drive Serviceteam in Österreich, weil ich kein Connected Drive Package buchen kann.
Am Telefon meinten sie, es läge an einem Dienst, der noch aktiv ist. Er würde mir eine E-Mail schicken, auf die ich antworten soll, dass dieser Dienst frühzeitig beendet werden soll und sie das eben schriftlich brauchen und nicht am Telefon machen können.
Bisher jedoch nichts. Keine Antwort, kein stornierter Dienst und ein neues Connected Drive Package kann ich immer noch nicht kaufen.
Toller Service.
Jetzt hoffe ich, ich habe nichts übersehen in den vorigen Einträgen hier. Aber beim Download-Manager kann ich bevor ich den Download starte einen Zielordner anwählen, das muss nicht zwangsläufig der Stick sein. Sprich ich speichere meist in einen neuen Ordner. Sobald der Download fertig ist kann ich den Download-Manager schließen und den Ordner per Zip entpacken. Diese Dateien zieh ich dann einfach auf den Stick und es klappt. So zuletzt heute morgen erfolgreich durchgeführt.
-
Zumindest ein kurzes Update für ID6, ich kann seit gerade auch die 2021-3 runterladen nachdem es letzte Woche noch nicht möglich war.
-
Man muss die Europakarte manuell runterladen und über einen USB Stick im Auto Installieren. Automatisch funktioniert nur für das als präferiert festgelegte Land.
So kenne ich es vom ID6 und habe es auch vom ID7 erwartet. Daher ist dies kein Grund, wieso manche die Roadmap 3 runterladen können und andere nicht.
-
Du hast aber das Live Cockpit bzw. ID7?
Ich habe ID6. Konnte aber natürlich im 2. Quartal auch die aktuelle Version laden und habe ja auch die Updates inklusive.
Die Road-Map Europe bzw. die hinterlegten Daten sollten aber davon unabhängig sein. Beim ID7 muss man die Europakarte doch auch über den Download-Manager runterladen oder kann es das Fahrzeug selbst (wie die Deutschland-Karte).?
-
Ja das meinte ich. (Deinstallieren mußte ich nicht)
Ok, schade
Hatte gehofft ich habe irgendeine Möglichkeit des "Abmeldens" übersehen in den Einstellungen aber bei mir will er beharrlich nochmal 2021-2 runterladen. Vielleicht gibt BMW das Update in Wellen je nach Produktionsdatum oder sonstigen Faktoren frei. Ist ja auch kein Beinbruch! Ich kann mich auch noch Tage oder Wochen gedulden. Selbst für die Urlaubsfahrt Ende August wird die "alte" Karte noch reichen.