Bei mir blenden die Spiegel auch weiterhin trotz nachträglicher Tönung ab, ohne codieren. Insofern vielleicht erst einmal so versuchen.
Beiträge von ck44nrw
-
-
Auch bei mir kann ich wieder ein Kartenupdate runterladen. Europe Way. Allerdings wird weiterhin wie zuvor hier geschrieben nur 2021-03 angeboten.
-
Bei mir ist es auch Problem 2. Habe es am Freitag gemeldet, es kam auch eine kurze Standard-Nachfrage, dass man Daten bräuchte, diese habe ich geliefert aber bisher noch kein anderer Zustand. Wobei es für mich auch nicht dringend ist. 6 Monate sind noch gebucht und bis dahin sollte es nochmal funktionieren.
-
Bluebrain DANKE! für die Links. Ich habe schon verzweifelt danach gesucht. Nach Laptop Tausch war es weg und der neue Download Link ist in mehreren Browsern und nach Telefonat mit BMW nicht für mich auffindbar...
-
4 Monate sind schon arg kurz, vielleicht war es ein Materialfehler etc. Die Tatsache, dass der Wechsel der Fahrzeugbatterie allerdings jetzt bei den Service-Terminen mit gemacht wird spricht aber für den G20/21 auf keine langen Laufzeiten. Ich hatte es auch schon nach weniger als 2 Jahren. Vielleicht ist es beim Z4 doch anders gelöst
-
Dann sollte ja die Puma greifen wie hier im Beitrag öfter erwähnt. Dennoch berichte gerne dein Feedback.
-
Zu 2: Wie genau das Menü heißt kann ich dir gerade nicht sagen. Es gibt ein Menü in der Nähe des Verbrauchs wo der aktuelle Zustand angezeigt wird. Ob der Wagen segelt, die Batterien lädt, der Motor läuft oder eben fahrbereit aber abgeschaltet ist. Fahrzustand oder so etwas müsste das sein.
-
Hi,
zu 1: Falls noch nicht versucht; während die Wiedergabe läuft nutze mal die Lautstärkentaste am IPhone selbst. So ist es zumindest bei mir mit der verbundenen Version. Wenn da das Handy sehr leise eingestellt ist, kannst du die BMW Lautstärke aufdrehen wie du willst und es bleibt leise.
zu 2: Schalte doch mal die Ansicht im Menü ein. Dort sollte stehen, warum die SSA nicht ausschaltet (als Beispiele gibt es Abbiegewunsch erkannt oder Komfortanforderung (also Klima/Heizung etc.)). Die Batterie sollte es ja nicht sein, da du ja geladen hast.
-
"Normal" werden die 30.000km sein, sonst hätte BMW diese vermutlich nicht angesetzt. Ich hätte wenn es nach Kilometern gegangen wäre mehr als 30.000 fahren können aber dann griffen die 2 Jahre. Auch wenn mehr als 80 % der Fahrleistung die Pendelstrecke mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der Autobahn war, waren auch Urlaubsstrecken oder Fahrtrainings dabei. Ich weiß nicht mehr genau wo ich kilometermäßig gelandet wäre, aber es ging eher Richtung 32/33.000.
-
Im Schnitt mag Google besser sein durch mehr Daten, verlässlich ist es leider keinesfalls. Gutes Beispiel die aktuelle Sperrung der A40 im Ruhrgebiet in eine Richtung. Dies ist eine geplante und veröffentlichte Baustelle. Google versteht es nicht und will dort nicht langfahren. Das BMW Navi macht es richtig.
Gleiche Autobahn an einer anderen Auffahrt, beide können es nicht.
Am besten sind noch zumindest für NRW die öffentliche ehemalige Straßen NRW jetzt Verkehr NRW. Leider bieten diese keine Routenführung an und man muss vor der Fahrt schauen oder hat fähige Beifahrer. Deren Daten sind jedenfalls (für die Autobahn und Hauptstraßen) genauer und teils über Kamerabilder nachzuvollziehen. Wobei auch das nur meine Wahrnehmung in den letzten Jahren darstellt.