genau so ist es. Höhe könnte nicht besser sein
Finde die Höhe auch sehr gut
genau so ist es. Höhe könnte nicht besser sein
Finde die Höhe auch sehr gut
Ich habe mit meinem 330i G21 Batterieprobleme; das habe ja einige hier. Auch kurz nachdem das Auto am Ladegerät war kommt nach kurzer Zeit die Batteriemeldung auf dem Display und ich werde von der Alarmanlage begrüßt.
Ich habe schon versucht alle anderen Verbraucher auszuschließen, nur die Plug & Play Klappensteuerung ist der einzige nicht originale Verbraucher den ich noch nicht ausgeschlossen habe. Und bevor ich jetzt rumexperimentiere frage ich einfach mal in die Runde und ggfl. auch approximate.
Wie sieht es mit der Plug & Play Variante aus und “standby” Stromverbrauch.
Ich vermute mal, dass der OBD2 Port weiterhin Saft gibt nachdem das Auto schon eingeschlafen ist oder liege ich da falsch? Und wenn ja, was mach das Peem dann?
Ich will auch keine falschen Anschuldigungen aüßern oder ähnliches. Will nur sicher gehen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin bevor ich zum fahre, dass der mal schauen soll wieso alle paar Tage die Batterie runter ist.
Ich hatte bei meinem F36 440i bei langen Standzeiten das gleiche Problem.
Habe dann das Auto beim ? überprüfen lassen.
Laut ? liegt es nicht am Auto sondern am Peem in der OBD. Angeblich schlafen dadurch manche Steuergeräte nicht ein.
Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht.
Stört mich aber nicht weiter, weil es wirklich nur bei sehr langen Standzeiten ist.
Finde es trotzdem super
Deshalb würde es mich auch sehr interessieren, ob es inzwischen was neues gibt, im Hinblick auch Steuerung der Klappe während der Fahrt.
Wann hast du bestellt?
Wann ich das erste mal bestellt hab, weiß ich jetzt gar Nummer.
Müsste ich nachschauen.
Am 20.01. hab ich das letzte mal geändert und alles neu unterschrieben.
Komisch, dass es bei mir genau andersrum ist...
Er war für Ende März Anfang April geplant und gestern stand er beim Händler
Angeblich wurde er von BMW vorgezogen
Blöd is nur, dass sie jetzt 2 Monate lang Zeit haben die Schnitzer Federn einzubauen weil das Leasing noch bis Ende April läuft
Bin schon am überlegen ob ich nicht früher aussteige...
Felgen gefallen mir gut
225 wäre mir VA auch zu schmal...
Was hältst von:
235/35-20 und 275/30-20
= 0,1 %
Wenn ich mich jetzt nicht vertippt hab...
Viele Grüße
ein paar impressionen mit sonnenuntergang
Sehr coole Fotos
Das hier finde ich besonders geil
Viele Grüße
Mit Preisen von 230 €, 350 € sowie wahnwitzigen 600 € sind die aber alle deutlich teurer, und ich sehe bei keinem davon irgend einen Vorteil zum Modul von Peem. Eher das Gegenteil.
Dass die alle ohne plug&play OBD Anschluss sind, würde mich noch am wenigsten stören. Ich habe das Peem Modul absichtlich ohne OBD bestellt. Die Buchse soll frei bleiben.
Und das Modul von Alphacustoms, welches am under dem Fahrzeug vor die Klappensteuerung dazwischen gehängt wird, finde ich sowieso dämlich.
Das riecht förmlich nach Ärger mit TÜV/BMW/Polizei, wenn die Abgasanlage so offensichtlich manipuliert wurde.
Zumindest Awron funktioniert während der Fahrt.
Da gibt’s einige....
https://www.leib-engineering.d…rung-bmw-m340i-g20-g21-de
https://www.awron.de/awron-aut…age/auspuff-klappenmodul/
https://www.alphacustoms.de/co…lpha-control-bmw-340i-g20
Etwas anders umgesetzt und Video zeigt ein anderes Auto aber man sieht wie es funktioniert....
Aber alle ohne OBD.
Deshalb ist Peem schon super
Aber wenn es nur im Stand funktioniert...
Alles anzeigenupdate... meine map ist so gut wie fertig. haben jetzt weniger peak leistung, dafür aber ab 4500rpm bis in den begrenzer über 500ps anliegen. wie an der schnur gezogen. das wird deutlich schneller sein als wenn irgendwo kurz mal 550ps anliegen und dann steil abfallen. hatte zwischenzeitlich auch mal 550 ps peak. aber effektiv steht nun länger mehr an bei weniger peak.
am samstag und sonntag konnte ich 3 maps testen und eine steht noch aus. wir versuchen nun abschließend das aktuelle ergebnis wieder auf 530ps zu bringen mit dem selben verlauf wie im bild.
jetzt hat der programmierer den zündwinkel noch mal angepasst, da hier wohl noch gute reserven dafür sind. wenn der motor das annimmt, habe ich endlich fertig. die logs sind 100% sauber. nirgends entgleisen temperaturen oder drücke. an keiner einzigen stelle klopft der motor. bisher also keine zündwinkelrücknahmen. 102 oktan ist ein segen. getriebe arbeitet seidenweich und macht keine mätzchen wie zuvor. Screenshot_20210207_143755_com.ProfiSoft.LogDyno.jpg
das drehmomentlimit steht bei 750nm und wird auch sauber geregelt.
leider ist wetterbedingt zeitenmessen nicht drin. hab auch keine zeit und meine pgear spinnt sowieso. mal sehen ob ich das hinbekomme.
zeiten reiche ich dann nach wenn es bald final geworden und abgeschlossen ist.
Sehr sehr cool
Meinen größten Respekt was du da so machst
ich hab mal welche rausgesucht wo man es etwas erkennen kann. immer schwierig mit bildern... hab aber ein gutes dabei mit vorher nachher. einmal komplett serie und einmal fahrwerk mit platten
VIELEN VIELEN Dank
Super gut
passt wirklich perfekt
Weil du jetzt „Fahrwerk“ geschrieben hast ?
Es sind Eibach Federn verbaut, die identisch zu den Schnitzer Federn sind ?
Plus VA 15mm und HA 18mm
Welche Reifen hast du montiert ?
Besten Dank & viele Grüße