Beiträge von G20-Mario

Ich habe mit meinem 330i G21 Batterieprobleme; das habe ja einige hier. Auch kurz nachdem das Auto am Ladegerät war kommt nach kurzer Zeit die Batteriemeldung auf dem Display und ich werde von der Alarmanlage begrüßt.

Ich habe schon versucht alle anderen Verbraucher auszuschließen, nur die Plug & Play Klappensteuerung ist der einzige nicht originale Verbraucher den ich noch nicht ausgeschlossen habe. Und bevor ich jetzt rumexperimentiere frage ich einfach mal in die Runde und ggfl. auch approximate.

Wie sieht es mit der Plug & Play Variante aus und “standby” Stromverbrauch.

Ich vermute mal, dass der OBD2 Port weiterhin Saft gibt nachdem das Auto schon eingeschlafen ist oder liege ich da falsch? Und wenn ja, was mach das Peem dann?

Ich will auch keine falschen Anschuldigungen aüßern oder ähnliches. Will nur sicher gehen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin bevor ich zum :) fahre, dass der mal schauen soll wieso alle paar Tage die Batterie runter ist.

Ich hatte bei meinem F36 440i bei langen Standzeiten das gleiche Problem.

Habe dann das Auto beim ? überprüfen lassen.

Laut ? liegt es nicht am Auto sondern am Peem in der OBD. Angeblich schlafen dadurch manche Steuergeräte nicht ein.

Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht.

Stört mich aber nicht weiter, weil es wirklich nur bei sehr langen Standzeiten ist.

Finde es trotzdem super :thumbsup:

Deshalb würde es mich auch sehr interessieren, ob es inzwischen was neues gibt, im Hinblick auch Steuerung der Klappe während der Fahrt.

Mit Preisen von 230 €, 350 € sowie wahnwitzigen 600 € sind die aber alle deutlich teurer, und ich sehe bei keinem davon irgend einen Vorteil zum Modul von Peem. Eher das Gegenteil.

Dass die alle ohne plug&play OBD Anschluss sind, würde mich noch am wenigsten stören. Ich habe das Peem Modul absichtlich ohne OBD bestellt. Die Buchse soll frei bleiben.

Und das Modul von Alphacustoms, welches am under dem Fahrzeug vor die Klappensteuerung dazwischen gehängt wird, finde ich sowieso dämlich.
    Das riecht förmlich nach Ärger mit TÜV/BMW/Polizei, wenn die Abgasanlage so offensichtlich manipuliert wurde.

Zumindest Awron funktioniert während der Fahrt.

Da gibt’s einige....

https://www.leib-engineering.d…rung-bmw-m340i-g20-g21-de

https://www.awron.de/awron-aut…age/auspuff-klappenmodul/

https://www.alphacustoms.de/co…lpha-control-bmw-340i-g20

Etwas anders umgesetzt und Video zeigt ein anderes Auto aber man sieht wie es funktioniert....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber alle ohne OBD.

Deshalb ist Peem schon super :thumbsup:

Aber wenn es nur im Stand funktioniert...:(

Sehr sehr cool :thumbsup:

Meinen größten Respekt was du da so machst :thumbsup:

ich hab mal welche rausgesucht wo man es etwas erkennen kann. immer schwierig mit bildern... hab aber ein gutes dabei mit vorher nachher. einmal komplett serie und einmal fahrwerk mit platten

VIELEN VIELEN Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Super gut :)

passt wirklich perfekt :thumbsup:

Weil du jetzt „Fahrwerk“ geschrieben hast ?

Es sind Eibach Federn verbaut, die identisch zu den Schnitzer Federn sind ?

Plus VA 15mm und HA 18mm

Welche Reifen hast du montiert ?

Besten Dank & viele Grüße