Beiträge von G20-Mario

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    Es geht schon um den Durchmesser....

    Wenn zum Beispiel das Loch in der Felge 16mm hat, kann ich keine Schrauben mit 16mm Kopf nehmen...Und 17 oder 18 mm würden sicher auch nicht halten.


    ich würde gerne wissen, welchen Durchmesser das Loch in den Originalen BMW Felgen hat und ob dann 20mm Durchmesser des Schraubenkopfes reichen.


    Der Tipp mit der Schuhcreme ist gut aber ich würde es gerne genau messen. Ich weiß nicht, wie viele mm nötig sind, damit es sicher hält.

    Hallo,


    da ich im ganzen Forum nichts gefunden habe, möchte ich hier mal fragen....


    Welchen Durchmesser muss der Kopf der Radschrauben bei den originalen BMW Felgen mindestens haben ?

    Kann das evtl jemand verbindlich beantworten ?


    Meines Wissens haben die originalen BMW Radschrauben 23mm Durchmesser.

    Ist es möglich, Radschrauben mit 20mm Durchmesser des Kopfes zu verwenden ?

    Oder ist das zu wenig ?


    Besten Dank & viele Grüße

    können wir zwei gerne testen, wenn du dir die installsation zutraust.

    Danke für das Angebot.

    Zutrauen würde ich mir das auf jeden Fall. Und prinzipiell würde ich dir auch gerne helfen...


    Problem ist aber, dass bei mir aus den oben genannten Gründen nur die P&P Variante in Frage kommen würde, die ich bei jedem Update einfach abziehen kann.

    nenn mir einen hersteller wo dies nachweislich so ist.

    alle systeme die keinen anderen stellmotor einsetzen arbeiten per diagnosebefehl und dieser wird nunmal von der dme ab einer gewissen fahrzeuggeschwindigkeit ignoriert.

    Habe ich bereits...

    Wenn du möchtest, kann ich sie gerne nochmal raussuchen.

    G20-Mario wie bereits gesagt ist es schon von anfang an möglich, die befehlsänderung wird vom fahrzeug nur nicht akzeptiert. wenn ich eine lösung finde dies zu umgehen, dann wird es ein entsprechendes update geben.


    für einen aufenthalt in der werkstatt ist eben genau dieser dme mode vorhanden. alternativ über die usb schnittstelle den befehl evc_off;1 senden.

    genau deshalb hab ich auch nichts von Zustandsänderung oder ähnlichem geschrieben.

    Du weißt genau, dass es übertrieben gesagt, niemanden interessiert, wie der Zustand des Moduls ist, sondern nur, was die Klappe macht.

    Entweder kann man die während der Fahrt ansteuern (wie bei anderen Herstellern auch) oder eben nicht.

    Da mein Auto bereits beim Händler steht, würde ich das Modul gerne zeitnah bestellen.

    Kannst du mir bitte sagen, ob es in naher Zukunft möglich sein wird, die Klappe während der Fahrt zu öffnen / zu schließen ?

    Bzw. Wechsel zwischen DME und offen während der Fahrt. Mehr bräuchte ich eh nicht.


    Oder wird das mit einem jetzt gekauften Modul nie möglich sein ?


    Würde es wahrscheinlich so oder so bestellen aber ich möchte es vorher wissen, damit ich weiß was ich kaufe....