Hallo!
Ich hätte noch zwei Fragen zum Thema Service.
Mein Auto zeigt jetzt folgendes an:
Bremsflüssigkeit 10/2022
Motoröl 9/2023 oder in 12.000Km
Fahrzeugcheck 9/2023 oder in 12.000Km
Die 12.000Km werde ich denke ich erst im Juni oder Juli 2023 erreichen...dann lohnt es die Bremsflüssigkeit jetzt im Oktober einzeln zu machen oder?
Wie würdet ihr das machen?
Die zweite Frage an die Profis...soll ich bei dem Bremsflüssigkeitswechsel Softwareupdates machen lassen? Beim letzten Ölwechsel hätten die wohl was machen können aber der Serviceberater meinte "keine Zeit mehr gehabt machen wir dann beim nächsten Mal" seitdem war ich nicht mehr in der Werkstatt. In der CD App steht "keine Softwareupdates verfügbar"...stand ist 11/2019.570 und ist laut der App die neuste...kann das überhaupt sein? Habe hier schon was von 2021er Versionen gelesen...muss denn überhaupt zwingend was vom Händler geupdatet werden? Das einzige was ich mal manuell gemacht habe war das Navi Update.
So macht der Wagen keine Probleme, nur Spotify hakt hier und da mal. Will natürlich auch nicht das der "Sound" nach Update verschwindet, sich was verschlechtert oder ähnliches
Danke schonmal für die Hilfe bzw. die Ratschläge.
Achja...es ist ein 330i Xdrive Touring mit M Paket aus 12/2019, aktueller Km-Stand ca. 39.500Km.
Danke!