An der Vorderachse ist glaube ich garnicht mehr so viel zu machen, bis auf die genannten Lager.
Zum Thema Bremsen: Hat da einer Erfahrung mit Belägen für die m-performance Bremse? Ich habe heute die Dixcel Typ Z verbaut und fahre die übermorgen ein.
An der Vorderachse ist glaube ich garnicht mehr so viel zu machen, bis auf die genannten Lager.
Zum Thema Bremsen: Hat da einer Erfahrung mit Belägen für die m-performance Bremse? Ich habe heute die Dixcel Typ Z verbaut und fahre die übermorgen ein.
Das kann ich mir genau vorstellen wie das mit dem V3 ist. Aber 2.200 + Einbau sind schon ne Ansage.
Auf jeden Fall viel Geld aber damit ist Ruhe und man bekommt mehr Comfort und mehr Sportlichkeit.
Hier gibt es dies ersten (meins Wissens nach) Domlager und Uniballlager für den Querlenker vorne. Die neue ich demnächst ein.
FÜR BMW 3er » Burkhart Engineering
Und hier für die Hinterachse. Da gibt es alle lenker für die Hinterachse.
Wenn ich daran denke wie mega unruhig er war als das Serienfahrwerk drin war und wie super er mit dem V3 fährt...dss sind Welten.
Naja klar, da wird es dann wirklich teuer aber wenn es was sein soll was den M340 verbessern soll dann muss man da was machen. Sonst wird es schwierig den "fahrbare" zu machen.
Alles anzeigenAlso ich hab gestern während meiner Testfahrt (xhp) mit einem GT3 gespielt. Wir finden uns auch immer wieder
Jedenfalls hatten wir ne Menge Spaß zusammen... auf den geraden hatte der Kollege absolut keine Schnitte... aber in den Kurven?! Meine Güte... das ist schon beeindruckend was dieses Auto macht. Irgendwann hab ich ihn vorbei gelassen um zu sehen, wie viel besser das ist. Und ja, ich wusste viel zu viel... aber die Neugier siegt. Er fuhr also vor. Ich wollte beobachten wie er in den Kurven zurecht kommt. Erste leichte kurve, ich blieb dran (natürlich genug Sicherheitsabstand gelassen und wir waren allein) Mittlere Kurve... Abstand wird schon größer. Dann kamen einige engere Kurven. Das war der Moment wo ich aus Vernunft aufgehört hab. Für mich war es absolut nicht mehr möglich, sicher hinterher zu fahren. Während ich ständig das Heck kontrollieren musste (ausgelöst durch das starke Wanken) zog der einfach seine Linie. In einer Ruhe und Genauigkeit... sehr schön!
Lange Rede, kurzer Sinn... wenn es richtig schnell wird... ist der M340 schlecht. Auch mit dem Eibach Kit. Ich bin so ehrlich das einzugestehen. Im normalen Alltagsbetrieb ist alles gut. Alles sicher und stabil. Wenn es bischen schneller geht ist auch alles besser als bei den allermeisten anderen Sportlimos. Ein AMG hätte schon eher das Handtuch schmeissen müssen. Aber wenn es dann richtig schnell wird... unsicheres Fahrgefühl... Wanken, eintauchen der Front vor dem Kurveneingang bein hineinbremsen... auftauchen bei hatter Beschleunigung. Gut, ich hab auch extrem viel Leistung/Drehmoment und Traktion. Aber es ist alles andere als entspannt. Auf der Rennstrecke würde ich mit so einer... und noch bischen schnelleren Gangart, wohl viel aufsetzen. Die Curbs sind sowieso tabu.
... Es muss einfach was am Fahrwerk passieren. Was mich am meisten gestört hat, war das seitliche Wanken! Entweder reichen Stabis dafür oder ich muss echt ein KW V3 einbauen. Ich fahre den Wagen sehr selten so schnell in sehr engen Kurven. Jetzt erst hab ich es gemerkt. Besonders im Vergleich. Einen GT3 als Maßstab zu nehmen ist natürlich konzeptbedingt blödsinn... aber einfach als Vergleich wie es optimal ausschaut.
Und bevor einige Dorfpolizsten aufschreien. Wir waren allein, abgelegene Hausstrecke... 100 erlaubt... keine Häuser oder Radfahrer. Es war ein wenig hinterher fahren im Rahmen des Tempolimits
Ich brauche also echt langsam mal Berichte von jemandem mit dem Stabi
... und eine letzte Aussage mit der auch keiner von mir gerechnet hätte. Ich glaube, dass die Serienfedern in dem Fahrbeispiel besser performt hätten, weil die einfach stiffer sind. Unkomfortabler im Ganzen, aber performanter im Grenzbereich. Darunter ist das ProKit erst besser. Die Schwäche des ProKits ist besonders das Wanken im heißen Betrieb, die Stärke alles andere im Alltag. Die Stärke der Serienfedern, Gangart im heißen Betrieb... die Schwäche alles andere. Ergo, sollte das Anti Rollkit die einzige Schwäche der Eibachfedern verbessern und dann ist es ganz überlegen?! ... glaube ich jedenfalls
Da kommst du an einen KW V3 nicht vorbei. Ich habe es verbaut und es macht unglaublich viel aus. Das Auto fährt komplett ruhig auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Dazu noch ein paar andere Querdenker und man ist schon sehr gut unterwegs. Ich tauchegerade nach und nach die Lenker und Lager aus.
Guten Morgen,
gibt es was neue von dem Forumstreffen für 2022?
Oder besser gefragt, ist etwas geplant?
Guten Morgen,
gibt es was neue in Sachen Erfahrung mit dem antirollkit von eibach?
Wer noch ne HJS Downpipe 300 Zellen braucht - habe noch eine bei ebay drin für 900€ mit 40.000 km drauf.
https://www.ebay.de/itm/275137…6&mkrid=707-127634-2357-0
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DIe Downpipe bekommst du bei Aulitzky Tuning, mit Zulassung. Habe ich bei mir drin. Kann ich nur empfehlen.
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Gruß
Michael