Habe die Lager auch gestern bestellt.
Ich werde sie selber einbauen. Sollte keine große Sache sein.
Habe die Lager auch gestern bestellt.
Ich werde sie selber einbauen. Sollte keine große Sache sein.
Alles anzeigenNa klar, einen GT3 wird man weder auf der Landstraße noch auf dem Track wirklich ärgern können. Aber ich kann nur so viel sagen: mir hat der M340i auch als Touring auf der Rennstreck viel Spaß bereitet und einige "Kaliber" waren sehr positiv überrascht über die Performance vom 3er.
Ein paar Runden konnte ich einem GT-R (getuned mit Semis) und einem GT3 (mit Sport Cup 2 Semis) gut folgen (siehe Link hier - ab 1:55 geht's los), nach ein paar Runden musste ich die Beiden aber ziehen lassen. Sie sind beide - lt. ihren Aussagen - an deren Limit gefahren... Man darf nicht vergessen, dass mein M340i nicht getuned ist, von der DP und von den Domstreben und Fahrwerksstreben auf der Unterseite mal abgesehen. Mit Semis hätte ich bestimmt länger dranbleiben können, dann hätten aber irgendwann wieder die Bremsen die Segel gestrichen, die ich generell nicht über 70-80% des Möglichen fahre. Deshalb haben sie auch die Trackdays bis dato gut überstanden.
Mein Plan wäre dennoch, noch ein wenig nachzubessern:
- AntiRoll Kit (wenn jemand mit guten Erfahrungswerten kommt)
- Schwenklager vom M440i
- Negativer Sturz 1-1,5°
- Semislicks für die Rennstrecke, falls irgendwie möglich 245 VA/275 HA - ist aber wohl nicht einfach...
- Zusatzkühler vom M-Technikpaket der Limo verbauen
- Bremsenupgrade (idealerweise Brembo 2-Comp. - kommt aber auf rd. 6.000,-- mit Einbau )
- Und freilich irgendwann was am Steuergerät - aber erst nach Ende der Garantie
Und selbst dann wäre man einem GT3 wohl noch unterlegen. Aber ein wenig ärgern kann man die Dinger dann vielleicht doch, was wäre schon mehr als ausreichend für ein Gefährt mit 1,8t. So oder so: für das Gewicht performt das Auto schon echt gut.
Da stimme ich voll zu. Das Auto ist schon gut, keine Frage und man muss auch die Kirche im Dorf lassen.
Woher hast du deine Domstrebe?
Gibt da was ganz einfaches und sogar umsonst, hoch drehen.
Mal ganz im ernst, habe das alles beim F80 hinter mich gebracht, da war sogar jemand am werk der sonst GT3 Rennautos betreut und tatsächlich hat höher drehen geholfen.
Und wenn man anfängt auf Uniball umzubauen, dann muß alles damit gemacht werden.
Es wird trotzdem kein Porsche.
Das stimmt absolut, ein Porsche wird es nie aber man kann sich ja was dafür tun damit es besser wird.
Mit Porsche kann man finde ich nicht wirklich was vergleichen. Muss man ja auch nicht.
Das hört sich sehr gut an, würde ich dankend bei Gelegenheit annehmen
Dann lass uns ein Tage ausmachen. Bei mir passt nächste Woche zum Beispiel am Dienstag nach 15 Uhr.
KeYa, du kommst aus dem Westerwald.Ich komme aus dem Hunsrück, 40 min von Koblenz.
Wenn du mal das KW V3 testen möchtest, dann können wir uns v mal treffen.
Ich hatte heute noch in einem anderen Thread geschrieben. Da geht's es darum, dass wir uns nochmal treffen. Gibt es das was neues?
Dafür lohnt sich schon fast ein eigener Thread. Mich würde es definitiv interessieren
Das stimmt. Ist ein sehr interessantes Thema.
Man muss aber auch immer dabei sagen, es ist schwierig ordentliche Komponenten für den M340 zu finden. Da hat man es noch nicht leicht.
Auf der Suche nach lagern die die Tieferlegung durch das KW V3 korrigieren, bin ich auf noch nicht fündig geworden. Das wäre auch noch ein Punkt um die Fahrbarkeit zu verbessern. Da geht's dann aber schon ins Eingemachte.
... dabei finde ich grade die VA so "schlecht"
Ich hab nur die M Technik
aber alf902 hat die Performance.
Die ist mir jetzt zweimal ausgefallen, deshalb habe ich die Performance eingebaut mit Stahlflex und ordentlicher Flüssigkeit. Aber die Beläge sind auch nur bedingt für hohe Temperaturen. Deshalb heute die Dixcel Typ Z.
Ja, da kann man noch was machen. Aber mir dem Sturz werde ich mich erst mal bei Manthey Racing schlau machen was da sinnvoll ist. Da gibt es ja bisschen was zu beachten.