Beiträge von J79L

Moin Leute habe bei 49.000 km einen Ölwechsel gemacht (320i 11/2019 sehr gemischtes Fahrverhalten, zu meiner Schande allerdings auch einige Fahrten mit nur knapp 2km Länge 🙈)

Heute bei 60.000 km sprich 11.000 km später eine Ölstandsmessung gemacht da er vor 2 Monaten auf 1/3 zu Minimum stand. Nach der Messung zeigte er an ich solle einen Liter Öl nach Lippen

Hab ca 900-950ml nach gekippt und bin jetzt wieder auf Max

Was sagt ihr dazu? Ist der Verbrauch in Ordnung ?

Bei meinem konnte ich die Beläge und Scheiben bei 33t km auf eigene Kosten selber zahlen

Jetzt zeigt er mir an das nach weiteren 24tkm die Beläge hinten runter sind

Fahre morgen mal zum Händler und fordere das es über die PuMa abgeklärt wird

Werde ich auch machen lassen. War doch noch beim :) und habe das ganze angesprochen und für nächsten Montag einen Termin mit einem BMW Elektriker bekommen. Die schauen sich die ganze Sache an. Wollte jetzt gerade noch eben zur Tankstelle fahren und siehe an. Es ist wieder alles Defekt :D

UPDATE:

Heute morgen haben sich die Spiegel wieder von selber ein und Ausgeklappt. Fensterheber wollten erst nicht richtig. Jetzt nach der Arbeit war alles wieder in Ordnung ausser das immer die Fehlermeldung mit dem Spurverlasswarner aufploppt.

Wollte mich gerade auf dem weg zum :) machen und jetzt ist selbst das Problem behoben. Bin jetzt erstmal umgekehrt und beobachte ob das ganze wiederkehrt oder ob es sich von selber gelöst hat.

Zwei Frage haben ich noch an euch. Wenn ihr im Fahrzeug sitzt und selber die Spiegel einklappt. Klappen beide gleich schnell ein oder ist einer schneller eingeklappt bzw ausgeklappt. Habe das Gefühl nach diesem Vorfall würde der Linke mehr zeit brauchen.

Punkt zwei wäre eine OCD Sache :D der Linke Spiegel(Fahrerseite) klappt doch nicht so weit nach innen ein wie der Rechte oder ?

Mein linker Spiegel steht 3cm weiter von der Scheibe ab im angeklappten Zustand

Okay perfekt.

Ja hab es jetzt gerade probiert hat alles geklappt.

Ist es aber normal das diese dann nicht einrasten ? Also wenn ich den Spiegel einklappe rastet er ein aber beim ausklappen nicht. Hab ihn einfach nach Gefühl eingestellt

okay super ich danke dir :)

werde morgen mal beim Händler anrufen und das ganze schildern. Bin gespannt wie lange ich auf einen Termin warte.

Mein einziges Problem ist nur das die Spiegel jetzt eingeklappt sind und ich schlecht so fahren kann :D Kann man die einfach Manuell ausklappen ohne die Motoren zu beschädigen ?