Beiträge von Timo.Christ

Ich kann den Speicher leider nicht auslesen, da mein Tanklager/ryd Stecker nicht mehr geht und ich habe sonst keinen OBD II Stecker zum Auslesen. Mein Ladegerät meint aber, dass die Batterie vollständig geladen ist und das Update lässt sich dennoch nicht einspielen.

Und mal ehrlich wenn eine 2,5 Jahre alte Batterie zu alt ist um das SW Update zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Gut zu lesen, dass es nicht mir so geht. Meiner zeigt jetzt schon zum zweiten mal das Update an und er will es partout nicht installieren. Er hängt jetzt schon zum zweiten mal am Ladegerät aber das Update lässt sich nicht installieren. Das frustrierende ist, dass das Auto nicht anzeigt warum das Update nicht eingespielt werden kann. Batterie ist ja nur eine Vermutung. Aber die sollte bei mir eigentlich voll genug sein. Da könnte BMW noch einiges an der Usability der Software tun.

Hi,
    Erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto!
    Wie bereits erwähnt. Habe ich irgendwann eine SMS und email von bmw bekommen. Diese Nachricht enthielt ein link der direkt in Apple wallet geöffnet wurde. So hat es dann funktioniert.

Ich kann dir leider nicht sagen wann diese Mails versendet werden.

Gruß Timo

Hi,
    Ich habe seit Dienstag meinen G21, ich bin bislang auch absolut begeistert von dem Auto.

Das einzige was nicht so funktioniert wie es sollte ist die Freischaltung des iPhones als Digital Key. Vorgestern hatte ich es bereits in der Tiefgarage (in der mein Handy auch LTE Empfang hat...) versucht.
    Bei den ersten Versuchen ist die Freischaltung immer bei 50% abgebrochen. Irgendwann lies diese sich dann gar nicht mehr starten.

IMG_2352.jpg

Gestern habe ich es dann noch mal vor der Tiefgarage versucht ich bekomme die selbe Fehlermeldung sobald ich im Apple Wallet auf Koppeln starte drücke.

Ich habe schon das Handy neu gestartet sowie das Infotainment System (sehr lange auf den Volume Knopf drücken).

PS: alle anderen Connected Drive Dienste scheinen Internet Zugang zu haben.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Update: Heute Nacht habe ich von BMW Connected Drive eine Email und SMS bekommen mit einem link zum Apple Wallet.
    Ich musste das Telefon auf den NFC Reader legen, den link öffnen, im Wallet Fortfahren drücken und et voilá die Freischaltung hat funktioniert.

Vielleicht hat die neueste OS 7 Version Kompatibilitätsprobleme mit der aktuellen Connected Drive App.

Gruß
    Timo