Hi,
Ich habe seit Dienstag meinen G21, ich bin bislang auch absolut begeistert von dem Auto.
Das einzige was nicht so funktioniert wie es sollte ist die Freischaltung des iPhones als Digital Key. Vorgestern hatte ich es bereits in der Tiefgarage (in der mein Handy auch LTE Empfang hat...) versucht.
Bei den ersten Versuchen ist die Freischaltung immer bei 50% abgebrochen. Irgendwann lies diese sich dann gar nicht mehr starten.
IMG_2352.jpg
Gestern habe ich es dann noch mal vor der Tiefgarage versucht ich bekomme die selbe Fehlermeldung sobald ich im Apple Wallet auf Koppeln starte drücke.
Ich habe schon das Handy neu gestartet sowie das Infotainment System (sehr lange auf den Volume Knopf drücken).
PS: alle anderen Connected Drive Dienste scheinen Internet Zugang zu haben.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Update: Heute Nacht habe ich von BMW Connected Drive eine Email und SMS bekommen mit einem link zum Apple Wallet.
Ich musste das Telefon auf den NFC Reader legen, den link öffnen, im Wallet Fortfahren drücken und et voilá die Freischaltung hat funktioniert.
Vielleicht hat die neueste OS 7 Version Kompatibilitätsprobleme mit der aktuellen Connected Drive App.
Gruß
Timo