Beiträge von Fka58

Das was bei 100% angezeigt und wie weit man dann tatsächlich fahren weicht oft stark von einander ab. Ist ja stark Streckenabhängig und dann kommt noch die Rekuperation dazu. Die Restweganzeige beim Benzin schwankt ja auch stark je nachdem wie man die letzten km gefahren hat, da juckts einen nur nicht weil man genug davon hat.

Ich habs heute morgen mal exakt beobachtet. Es wahr warm heute morgen, trotzdem habe ich bei sehr langsamer fahrweise auf 5km fahrt 16% Akkuverbrauch. Kann ich die Kiste irgendwie komplett zurück setzen. Nicht das etwas beim Update schiefgelaufen ist

Das bedeutet, Dein Händler hätte Dich doch auf das Thema Laden hinweisen müssen...?! ?(

Ich habe mein Auto letzten Donnerstag erhalten und nach dem ersten laden konnte ich 57 km elektrisch Fahren. Am Samstag habe ich das Update auf 07/2020.54 installiert. Seid dem kann ich auch bei voller Ladung nur noch 37km elektrisch fahren. Mein Auto ist von der glücklicher weise nicht von der Batterie Problematik betroffen. Kann es doch sein das die Fahrzeuge von BMW gedrosselt wurden? Das die Anzeige 100% zeigt aber tatsächlich weniger geladen wird