es gibt keine alten module.
es ändert sich nichts, es gibt nur eine zusätzliche option.
es gibt keine alten module.
es ändert sich nichts, es gibt nur eine zusätzliche option.
Wäre ein "Upgrade" (ausbauen und einsenden) von einem Standard-Modul auf ein PWM-Modul möglich? Oder muss ich ein neues Modul bestellen?
biete ich nicht an. am besten verkaufen.
Kann das Standard-Modul nach wie vor auch vorne beim BDC verstaut werden, und man führt nur die Kabel zu den Klappen?
wäre als sonderlösung möglich.
Lieferst du die passende Kabellänge von OBD Buchse in den Kofferraum?
selbstverständlich
Es ist aber so, das bei den G8X die normale Variante nicht funktioniert sondern nur die PWM weil der M die klappen anders steuert
wird genauso wie bei allen anderen modellen (f- und g serie) von der dme per pwm gesteuert.
nur beim g8x erhält die dme beim losfahren wieder die kontrolle, somit wird der steuerbefehl als tester überschrieben.
die pwm variante kann für alle modelle der g-serie geliefert werden. auch für die f-serie zum beispiel zum nachrüsten einer abgasklappe - falls ab werk keine vorhanden.
korrekt.
vorteil bei der pnp variante, dass bei einem rsu einfach der stecker gezogen werden kann.
die andere variante entweder per usb deaktivieren oder hinten im kofferraum abstecken.
Update
Die PWM Variante ist nun seit einigen Tagen verfügbar.
Vorteile?
- Zustandsänderungen werden auch während der Fahrt direkt umgesetzt
- Support für die G8x Modelle
Jetzt stellen sich mit Sicherheit einige die Frage wieso es so lange gedauert hat?
Es funktioniert seit 2016, da die Umsetzung für die F-Serie ursprüngliche so geplant wurde.
Ausschlaggebend war die seit Ende Mai und bis heute ausstehende Rückmeldung eines "Testers", bei dem etwas nicht funktionierte (kann sich aber nur um einen Einbau oder Anwendungsfehler gehandelt haben) und einfach fehlende Zeit.
Installationsaufwand?
Etwas größer, da zusätzlich ein Kabelbaum zur Abgasanlage geführt werden muss. In Verbindung mit der Plug and Play Option aber in einer guten halben Stunde realisierbar.
Das Modul selbst wird im Kofferraum platziert (siehe Installationsanleitung).
Der normalerweise sowieso unnötige erweiterte Energiesparmodus entfällt, da die Spannungsversorung über die Abgasklappe erfolgt (Klemme 15, Zündung).
Was kommt noch?
- Freie Tastenwahl
Jeder kann selbst über die Konsole bestimmen, welche Taste zur Steuerung der Klappe verwendet werden soll.
- Individuelle Ansteuerung der einzelnen Klappen
Möglich wird es sein, zum Beispiel die linke Klappe zu schließen und die rechte zu öffnen. Auch Zwischenstellungen werden möglich sein.
- Zustandsanzeige
Zustand während der Fahrt anzeigbar
os9 hat der u11 erst ab baujahr 11/23
du bekommst es so wie du willst.
beides möglich.
deine modul #id