eine fse abhängige steuerung der klappe wäre realisierbar.
Beiträge von approximate
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dann stellt sich für mich aber die frage wieso während der fahrt ein dauerhaftes schließen bzw öffnen möglich ist, aber kein zustandswechsel?
bitte schau in dein postfach, ich würde gerne etwas testen.
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der verbindungsfehler hat absolut nichts mit dem modul zutun. abbruch comport seitens windows.
ich bin ja bemüht die ursache ausfindig zu machen (siehe meinen ausführlichen beitrag) , aber hierbei bin ich auf die kunden angewiesen bei denen dieses "problem" auftritt.
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deshalb brauch ich dazu ein video der klappe.
akustische eindrücke helfen mir hier leider nicht.
wie bereits gesagt, während der fahrt keine signalisierung im ki.
wenn das modul den zustand wechselt, dann auch die entsprechende nachricht an die dme.
erhält die dme keine nachricht - hat sie die kontrolle über die klappe.
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bei vorhandener usb schnittstelle lässt sich der status des evc per konsole (siehe anleitung) auslesen.
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nachweis darüber dass sich die klappe wirklich nicht bewegt (video zb) und parallelen auszug aus der konsole.
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es muss erst geklärt werden ob überhaupt ein problem vorliegt.
der evc ist aktuell in mehreren hundert g serien fahrzeugen verbaut. vier davon melden dass eine steuerung während der fahrt nicht möglich ist. entsprechendes material (video und auszug aus der konsole) zur analyse fehlt mir aber.
die res taste ist während der fahrt auswertbar, wurde bei der entwicklung geprüft.
die dme reagiert auch im bewegten zustand auf die nachrichten, andernfalls hätte diese die kontrolle über die klappe.
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dann würde die klappe aber dme geregelt schalten. auf - zu - auf - zu. was ja dann auf dem videomaterial zu sehen wäre.
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du vergleichst hier äpfel mit birnen.
mhd = tuning
bimmerlink = codieren, fs lesen
delete-r biete ich für die g serie nicht an, da hier grundsätzlich im ece raum ein opf verbaut ist.
wie bereits gesagt, der evc löst keine mkl aus.
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delete-r ist für fahrzeuge mit kat modifikation, e und f serie ohne opf.
der evc löst keine mkl aus.
was spricht der fehlerspeicher?
gruss