@ricroe alle varianten fahren in einen stromsparmodus. module seit letzten sommer aber in einen verschärften, da es bei einer handvoll fahrzeugen zu "problemen" kam.
Beiträge von approximate
-
-
zusatzandawechsel erfolgen bei der g serie erst bei fahrzeugstillstand.
-
deutlich über 90 prozent wählen die standardvariante mit der usb schnittstelle. hier ist eine dauerhafte deaktivierung möglich.
-
hierbei handelt es sich um den dcan, dieser geht nur zur obd buchse.
alles über 10 sekunden deaktiviert das modul komplett, bis dieses vom strom genommen wird.
also obd stecker rein, raus bzw. ab-/anklemmen der batterie.
an die anleitung und den anweisungen beim rsu halten, dann gibt's auch keine probleme.
-
am einfachsten wäre man wertet einfach aus, was dieses modul so von sich gibt.
alternativ benötigt man ein entsprechendes fahrzeug und zeit.
-
die hardware steht, ich müsste nur wissen was wann gesendet wird.
-
ein deaktivieren des moduls reicht fur die werkstatt aus. siehe betriebsanleitung.
-
über die console
-
viel zu viele pins am bdc.
am kombiinstrument wäre es einfacher realisierbar.
-
weil hier zusätzlich nachrichten auf den ptcan gesendet werden müssen, damit die anzeige auch erscheint.