Beiträge von Ro2292

Hab auch einen mildhybrid und er wird in sport sehr schnell langsamer in confort nicht immer manchmal segelt der und in eco segelt der quasi immer.

hatte vorher nen v8 Benziner und der ist deutlich länger schnell geblieben wenn man vom Gas gegangen ist ?

das habe ich schon öfters festgestellt wenn ich mal kurz irgendwo den wagen abgestellt hatte. ist ziemlich geil und einer der Gründe wieso ich eingestellt hab das er auf sport startet nicht auf comfort ???

ich schließe mich dann mal an, habe heute auch diverse kratzer von der waschanlage gefunden (ich war nur zwei mal bis jetzt drin) ? is mir bei dem scheiss wetter auch nich so aufgefallen aber wenn man mit ner lampe drüber geht sieht man sie schon deutlich und auch über das ganze fahrzeug verteilt.

naja, fahrzeug sollte sowieso versiegelt werden, dann bin ich in dem Vorhaben eigentlich nur bestätigt worden.

weis einer ob es ein ipdate gabe in den letzten 3 Tagen?

heute mittag meinte mein auto auf einmal mir Länder infos fur deutschland (Geschwindigkeits Begrenzungen notruf etc) anzuzeigen als ware ich ins ausland gefahren und die Navi Einstellungen waren anders ???

Moin, gibt es Neuigkeiten dazu?

Ja im codier thread (glaube ich) steht irgendwo das man dazu wohl einen FSA braucht der 800 Euro kostet und den man in Europa wohl auch nicht bekommt. Das ist auch in den USA ne Sonderausstattung. KeYa hatte den Menü Punkt glaube ich codiert bekommen aber es hat nicht funktioniert.

Du hast lt. deiner Signatur das LiveCockpit Professional und damit die große Headunit.

Da gibt es grundsätzlich kein separates Soundmodul (ASD) mehr, das ist alles im RAM (Receiver Audio Modul) integriert.

Mit der kleinen Headunit gibt es prinzipbedingt ein Soundmodul, das den Sound generiert und dann einschleift. Der Sound beim großen Navi wird nicht mehr von der Headunit "produziert", auch nicht der fürs Radio oder MP3 Abspielen. Macht alles das RAM. Dort entstehen auch alle Geräusche im Wagen vom Blinken über den Gong bis zum Klingelton. ;)

Aah alles klar das erklärt natürlich wieso es dat Modul nicht gibt.

Naja bin ganz glücklich das kein wirklicher unterschied zu hören ist, hab mal meine freundin gefragt und die hat auch gar nix gemerkt ?

Also ich hab das bei meinem m340i jetzt mal ausgemacht und ich muss sagen das es nun gefühlt lauter im Innenraum ist als vorher?!? ?

Aber wenn dann minimal nen groß artigen unterschied höre ich nicht wirklich, vllt liegt es auch daran das ich die akustik Verglasung und ich kein Sound Modul hab?

Hat irgendwer hier im Thema erwähnt gehabt und ich finde auf leebmann mit meiner vin tatsächlich kein Sound Modul ?

Naja bin ganz froh drum das sich nich so viel getan hat, hatte bevor ich es codiert habe nen bisschen Angst das jetzt plötzlich ruhe im herrscht ?