Moin,
ich möchte mal eben meine ersten Erfahrungen teilen:
BMW Music: 6 Monate Testzeitraum läuft noch. Habe es bisher gar nicht getestet, da ich dachte, dass "BMW Music" das native Spotify ist.
Native Spotify App: Das versteckt sich ja im "Connected Package Professional"unter "Connected Music mit Spotify". Finde ich gelungen und sehr einfach, da es unabhängig vom Smartphone ist. Leider sind meine Playlists nicht sortiert. Auf allen anderen Endgeräten ist die Sortierung "Neuste zuerst". Das scheint im BMW leider nicht anzukommen.
Android Auto mit Spotify: Klappt nach der Ersteinrichtung gut. Sortierung klappt hier leider auch nicht. Allerdings habe ich keinen WLAN Hotspot gebucht und muss somit mein Huawei P20 Pro im WLAN ohne Internetverbindung lassen. Daher können nur offline Titel abgespielt werden. Der Wechsel zwischen mobilen Daten und WLAN bei schlechter/keiner Internetverbindung im WLAN hat mal funktioniert, gelingt mir aber im Moment nicht mehr.
Bluetooth Media Wiedergabe vom Smartphone: Funktioniert, aber Cover usw. werden nicht angezeigt.
Also zusammengefasst gefällt mir das native Spotify am besten. Habt ihr das mit der Sortierung irgendwie geschafft?
Grüße