Grundsätzlich bin ich da schon bei dir. Das Vibrieren am Lenkrad als Warnung finde ich super. Beim aktiven Lenkeingriff gab es eher einen Schreckmoment.
Mittlerweile ist es Routine geworden beim Warten auf das Garagentor eben den Haken zu entfernen.
Grundsätzlich bin ich da schon bei dir. Das Vibrieren am Lenkrad als Warnung finde ich super. Beim aktiven Lenkeingriff gab es eher einen Schreckmoment.
Mittlerweile ist es Routine geworden beim Warten auf das Garagentor eben den Haken zu entfernen.
Man könnte es dem Fahrer, bis das Gesetz in Kraft tritt, trotzdem selbst überlassen.
"Die meisten dieser Technologien und Systeme sollen ab Mai 2022 für neue Modelle und ab Mai 2024 für bestehende Modelle verbindlich werden."
Ließe sich durch ein OTA Update ja einfach realisieren. Oder gibt es bereits eine bestehende Verordnung zur Verpflichtung von Assistenzsystemen? Dann bin ich vllt falsch abgebogen...
Verstehe ich das richtig, dass ich den Lenkeingriff über eine Schnellwahltaste deaktivieren kann?
Ich plane mir nur den DA zu holen und finde das hier gelesene gerade etwas erschrekend.
Gibt es denn schon eine Info, ab wann ggf. ein dauerhaftes abschalten möglich ist? Ist es belegt das es wieder möglich werden soll?
Fast. Du kannst auf der Schnellwahltaste nur das Menü zur Einstellung speichern. Da muss man den Haken dann noch manuell entfernen. Sind insgesamt zwei Klicks.
Hat jemand eine bessere Idee oder konnte es direkt auf die Schnellwahltaste legen?
Ich habe mir das Menü auf eine Schnellwahltaste gelegt und die Deaktivierung ist zur Routine bei jedem Start geworden. Ich habe extra keine großartigen Assistenzpakete gewählt, damit ich sowas nicht machen muss. Beim Vorgänger Golf 7 GTD war es "Start Stop" deaktivieren (Start Stop nervt mich im G20 überhaupt nicht) und jetzt halt der Lane Assist...
Das mit dem Vibrieren am Lenkrad ist eine gute Sache. Den Lenkeingriff mag ich gar nicht.
Sport+ gibt's beim 320d leider gar nicht. 4zyl Diesel klingt immer so schnell gequält. Aber das wusste ich ja vorher.. man gewöhnt sich an alles.
Ich justiere auch immer nochmal nach. So richtig habe ich mich noch nicht dran gewöhnt.
Habs bei mir im 320d M-Sport auch mal aktiviert. H&K mit Navi Prof, aber da tut sich nix.
Mein 320d lag auch nur knapp über zwei Monate. Aber für einen 330e gefühlt sehr schnell! Es werden trotzdem lange 2,5 Monate
Moin, hat jemand eine andere Sortierung (z.B. Neuste zuerst) der Spotify Playlists im Nativen BMW Spotify oder Android Auto eingerichtet bekommen?
Grüße
Könnte mir vorstellen, dass die Spotify App auf dem Smartphone noch im Hintergrund aktiv ist und deshalb durch Android Auto getriggert wird.