Beiträge von KAHHH

    Aber das ist allemal noch besser als keine Tasten und alles über den Touchscreen machen zu müssen.

    Das kann ich mehr als unterschreiben. Das iDrive war für mich kaufentscheidend. Das konnte ich auf Anhieb wieder "blind" bedienen. Beim VAG Vorgänger musste man gefühlt für jeden Klick den Blick von der Straße abwenden und auf den Touchscreen tippen. Bei Bodenwellen hat man sich dann noch ständig verdrückt. Das war gefährlich und schlecht für den Blutdruck.

    Ich hab einen G20 320d in der gleichen Preiskategorie und möchte mich nicht beschweren. Mit den entsprechenden Kreuzen im Konfigurator kann man sich den Innenraum doch sehr luxoriös gestalten. Vllt hast du da am falschen Ende gespart, wenn es dich so sehr stört. Deine Punkte kann ich nachvollziehen, aber entsprechende Ausstattungsoptionen hätte es schon gegeben. Designtechnisch ist es geschmackssache. Hier ein Vergleich von C-Klasse und 3er:


    [Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2021/02/Bild-Vergleich-BMW-3er-G20-Mercedes-C-Klasse-Limousine-2021-04.jpg]


    Vorher hatte ich einen Skoda Superb V6 TDI, BMW E82 123d, Golf VII GTD. Mit allen bin ich mind. 90tkm gefahren.

    Um den Vergleich mit dem Golf zu ziehen: Mit dem BMW gibt es mehr Auto für mehr Geld. Der BMW ist nicht in allen Belangen besser, aber das muss er auch nicht sein. Enttäuscht bin ich nur vom H&K und die Kurzwahltaste im Cockpit passt nicht so richtig ins Bild. Fahrgefühl ist um einiges entspannter geworden als im Golf. Hätte gerne einen 330d gehabt, aber irgendeinen Tod muss man sterben. ;)

    Bin am überlegen die Untersitzwoofer beim HK System gegen die Eton B 195 Neo zu tauschen. Die haben 4 Ohm und sollten dem Verstärker keine Probleme bereiten. Hat schon jemand Erfahrung mit den Lautsprechern gemacht?

    Bist du sicher? Ich würde das der serienmäßigen Endstufe nicht zumuten wollen bzw. habe mich dagegen entschieden. Wahrscheinlich würde sie sich im schlimmsten Fall nur abschalten, aber drauf wetten würde ich nicht.

    Ich habe H&K und habe die Untersitzwoofer gegen die von bimmertech getauscht. Die Woofer an sich waren nicht geklebt- ging plug & play. Es klingt etwas besser/kräftiger als vorher, aber vllt rede ich mir das auch nur ein, damit ich die komplett überteuerten Dinger nicht zurück schicken muss.

    Das Problem ist leider nicht aufgekommen. Ich warte jetzt, bis es nochmal dazu kommt, und nehme dann alles auf, oder fahre, wenn möglich, direkt dort hin.


    Ich konnte es bei mir mit dem tiefen Bass in "Tyga - Rack City" reproduzieren. Alles, was danach gespielt wurde, erzeugte ein blechernes Surren auf der Fahrerseite. Kannst du ja bei Gelegenheit auch mal testen.

    Wenn ich länger laut und bassigere Lieder höre (60+ min. ), fängt der untere Lautsprecher (Der silberne große unter dem Türgriff) an extrem zu "schlagen". Das hört sich dann so an, als wäre in der Türe eine leer Dose die durch den Bass rumfliegt und anschlägt.

    Moin, habe seit kurzem das gleiche Problem. Kann es auch mit basslastigen Liedern reproduzieren. Ist bei mir nur auf der Fahrerseite glaube ich. Bin gespannt, ob sich bei dir etwas ergibt.

    Google mal nach Match Up 7BMW. Die Endstufe passt plug & play bei der Hifi Ausstattung. Dazu gibt's viele Erfahrungsberichte, die sich vielversprechend anhören.