Beiträge von Ivocel

Klar kommt es immer auf das eigene Fahrprofil an.
    Bin auch viel im Außendienst unterwegs, allerdings zu 99% nur im Berliner Stadtverkehr.... Da macht der Hybrid schon Sinn :)

Die 0,5% Regelung ist noch ein feiner Bonus obendrauf :)

Von Diesel bin ich derzeit erst einmal geheilt.... Nachdem sich bei meinem letzten Diesel Wagen nach 5 Jahren und 3 Wochen bei 107 tkm die Hochdruckpumpe verabschiedet hat und ein Schaden von 10t € angerichtet hat....
    Deswegen fahre ich jetzt den 330e touring und bin hier gelandet :D

Das ist ja die Frage....
    Zu Hause habe ich Amazon Music unlimited, im Wagen nutze ich derzeit halt das BMW Music, da es beim Fahrzeug dabei war :)

Noch habe ich ja ein paar Monate Zeit zu schauen, was ich mache, was auch Preisabhängig ist, nur bin ich halt verwundert, da BMW ja eigentlich nur mit Spotify seit November zusammen arbeitet, bei Connected Drive im Shop aber BMW Music powered by Napster zu erwerben ist.

Kann es evtl. sein, das der Wagen automatisch auf "Umluft" geschaltet hat? Dann beschlägt der nämlich schneller.

Klima habe ich auch immer an, bei jedem Auto und egal welchen Wetter, da eine Klimaanlage die Luft entfeuchtet und die Wunschtemperatur herstellt. Ob dazu geheizt oder gekühlt werden muss, ist je nach Innentemperatur, aber unabhängig von der Klimaanlage.
    Davon abgesehen sollten ab ca. 4 Grad Außentemperatur oder darunter der Klimakompressor sich eigentlich auch gar nicht anschalten

Hallo zusammen ;)

Seit ca. 2 Wochen fahre ich jetzt meinen neuen G21 330e, mit dem ich sehr zufrieden bin bisher :D

Allerdings stelle ich mir folgende Frage, die ich mir bisher nicht beantworten konnte und auch noch nichts finden konnte.

Ich habe das CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL gebucht, wo ja BMW Connected Music mit Spotify inklusive ist. Wie ich mittlerweile gelesen habe, braucht es dafür ein seperaten Spotify Premium Account, das Streaming selber ist im Package drin.

Des weiteren ist bei mir BMW Music by Napster für 6 Monate (Bis Anfang Mai 2021) inklusive und funtkioniert gut im Auto bisher...

Nun meine Frage:
    WAS ist der Unterschied der beiden Sachen?
    Preise für BMW Music sehe ich derzeit nicht (da ja gebucht und erst 2 Wochen vor ablauf verlängerbar ist), aber ist das ein eigener Streaming-Dienst von BMW über Napster?
    Was würde sich mehr lohnen, ein BMW Music Account (also den Dienst später zu buchen) oder ein Spotify Account? Wo würde ich denn den Account eingeben im Fahrzeug? Da habe ich auch noch nichts zu gefunden.
    Was ich bei BMW Music gut finde, ist u.a., das man auch das Cover im Tacho sehen kann. Im HeadUp bin ich mir gerade nicht sicher...

Aber hauptsächlich würde mich interessieren, was der Unterschied der beiden Sachen ist, da ich beim Suchen und Googlen immer nur gefunden habe, das BMW seit November komplett auf Spotify angeblich setzt für Connected Music..... aber dann muss BMW Music (by Napster) ja was anderes sein....

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und verzeiht mir meine blöde Frage, aber aus der BMW Welt bin ich ein paar Jahre raus (seit 2002 :D)
    Da hat sich doch mittlerweile einiges geändert ;D

Vielleicht schafft ihr es ja Licht in mein Wissen zu bringen :D