Beiträge von Ivocel

    DAfür habe ich ab nächster Woche denn mein Zweirad :)
    Da reichen die 136 PS locker für, was die hat :)

    Gibt schon Szenarien, wo es sinnvoll ist, z. Bsp., wenn man die Remote Klimatisierung nutzen möchte.

    Wenn ich z. Bsp. mit vollem Akku los fahre und den in der Stadt komplett leer fahre, dann kann man damit kurz vor der Heimat, den Akku auf 30 % wieder aufladen und die Funktion am nächsten Morgen nutzen.

    Das ist vorbildlich. Nur leider ist sozialverhalten oftmals nicht sehr ausgeprägt in unserer Gesellschaft. Wenn es um „Ich“ oder „ich nehme mir nur was mir zusteht“ geht, sind leider viele ganz vorne dabei.

    da stimme ich dir zu, was sehr traurig ist....

    Also auch von Hybridautos. Als Besitzer eines richtigen E-Autos würde ich mich auch über Hybridautos an einer öffentlichen Ladesäule ärgern, denn die haben nicht noch noch einen 200PS Benziner, mit dem die von der Stelle kommen, wenn die Batterie leer ist. Die dürfen ihr E-Auto dann schieben. So ärgert sich jeder über was anders. Der Verbrennerfahrer ärgert sich über Steuergeschenke für Hybridfahrer, der Hybridfahrer über Verbrennerfahrer die sich über Hybridfahrer ärgern, die sich über Hybridfahrer ärgern, die auf Anwohnerparkplätzen parken. Und alle ärgern sich über Car Sharing Fahrzeuge, die überall rumstehen. Sharing Modelle ziehen offenbar Leute mit schlechtem Benehmen an, denn die lassen die Sharing Autos, Fahrräder und Scooter gerne mal im Weg rumstehen, weil es ja nicht ihre sind.

    DAs Poblem an den Car Sharing Fahrzeugen sind ja nicht die Fahrzeuge selber (nutze es auch), sondern die Fahrer, die die Wagen, auch wenn die noch 60 oder 50 % geladen sind, an den Säulen anzustecken, in der Hoffnung, man bekommt eine "Gutschrift".
    Die gibt es aber meistens erst, ab 15 % oder darunter, da man dann verpflichtet ist, den Wagen an die Säule zu stecken.


    Ich stelle meinen max. 4 h an eine Säule (meist weniger), da er dann voll ist und ich den dann wieder da weg fahre, damit andere auch laden können.

    Wenn ich das teilweise sehe, wer die E-Parkplätze besetzt, da könnte ich an die Decke gehen. Irgendwelche Porsche, Mercedes Plug-In Disckschiffe mit E-Kennzeichen und auf den normalen kostenpflichtigen Parkplätzen stehen dann die i3's oder ID3's oder sogar die Teslas rum. In meiner Welt war das nicht so gedacht :)

    Wenn ich mir in Berlin ansehe. wie oft die Ladesäulen von VERBRENNERN blockiert werden.... und am nervigsten die ganzen Car Sharing Fahrzeuge, die laufend die Säulen blockieren..

    Ich habe mich bewusst für einen Hybrid als Dienstwagen entschieden. Der Steuervorteil war aber nicht der Hauptgrund sondern eher, dass ich zwar im Außendienst bin, dieser aber zu 99% innerhalb Berlins ist und ich so viel elektrisch fahre.

    Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut und die 2-3 male, wo ich lange Strecken fahre, da kann der dann auch mal mehr verbrauchen.

    Fakt ist:
    Ein Hybrid passt derzeit nicht für jeden, was auch für ein reinen E-Wagen gilt. Der würde bei mir derzeit auch nicht passen, da ich privat derzeit keine Möglichkeit zum laden habe, deswegen ist es der Hybrid geworden.
    Einzig die langsame Ladezeit des BMW ist etwas blöd, aber auch da gibt es schlimmeres.

    Hybrid kann doch Standklimatisierung. Der erhebliche Vorteil eines Stromers.

    Ja, aber kein DK.

    In der MyBMW App geht es noch nicht.
    In der ConnectedApp geht es.

    Bei mir geht es in der MyBMW App ohne Probleme. Kann man auch mehrere einstellen.
    Muss man nur auf "Laden&Klimatisieren" klicken, da kann man dann mehrere Sachen einprogrammieren.