Hier mein erster bzw. zweiter Eindruck vom Eibach Pro Kit in Kombination mit meinem M340i G21, nachdem ich gestern ca. 600 Kilometer auf der Autobahn unterwegs war:
Positiv:
- Der Geradeauslauf erscheint mir besser geworden zu sein.
- Die Federn sprechen zunächst weicher an und die kurzen harten Stöße werden etwas gemildert.
- Grundsätzlich wirkt das FW durch die Federn nicht wirklich "hart" sondern recht komfortabel.
- Optisch wirklich genau auf den Punkt. Nicht zu tief und nicht zu hoch.
Negativ:
- Der Wagen neigt dazu dass er sich etwas aufschwingt. Es fühlt sich an als ob es an Dämpfung fehlt. Nicht gefährlich würde ich sagen, aber auch nicht gut.
- Diese Tendenz zum "Schwingen" ist abhängig von der Fahrbahn auch bei niedrigerem Tempo spürbar, vermittelt zuweilen ein echt komisches Fahrgefühl. Wippelig.
- Bei schlechten Straßen kommen zuweilen Stöße recht knackig durch, was ja auch zu erwarten war.
Ergo - im Prinzip hat sich mein Urteil vom vergangenen Sommer im Prinzip bestätigt. Das Gelbe vom Ei sind die Federn im Zusammenspiel mit dem adaptiven M Fahrwerk nicht. Zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ich lasse sie jetzt mal ein paar Wochen drin und schaue dann ob ich nicht doch noch ein KW Fahrwerk verbauen lasse.
VG,
Thomas