Es gibt nur vier Erklärungen, warum wir eine so unterschiedliche Wahrnehmung haben:
- Sehr unterschiedliche Popometer
- Es gibt doch Unterschiede zwischen den ACS Federn und dem Eibach ProKit
- Wir haben unterschiedliche Dämpfer verbaut (vielleicht Anbieterwechsel während der Produktion)
- Die Runflats machen den Unterschied
Ich bin mal gespannt, wie du den Wechsel von den RFTs zu den Michelin PS4s wahrnimmst. Beim F31 war der Unterschied bestechend.
Alles anzeigen
Ja klar, das Polometer spielt natürlich auch eine große Rolle, und ich gebe zu dass ich nach der langen Zeit des herumlaborierens mit dem Thema Fahrwerk beim G21 sicher in gewisser Weise übersensibel bin.
Ich habe versucht meinen Fahreindruck bestmöglich zu beschreiben.
Und, eben bin ich noch eine Runde innerhalb der Stadt gefahren - und das war ganz ok. Also nicht wirklich zu hart, die Eibach Federn nehmen die kurzen Stöße gefühlt auf jeden Fall etwas entspannter als die Serienfedern.
Bei höherem Tempo kommt der Wagen mir aber wie gesagt zu "beschwingt" vor. Übertrieben gesagt Mischung aus "Fliegender Teppich" und "Galopper des Jahres"...
Will heißen - die Dämpfer wirken zu weich, auch Sport oder Adaptive haben den Effekt nicht vollständig eliminieren können.
Jetzt kann es natürlich so sein, dass ich das tatsächlich anders empfinde als Du bzw. auch andere Pro Kit Fahrer. Wäre klasse wenn man sich da mal treffen und einen Vergleich machen könnte. Ich werde das Ganze weiter beobachten und ausprobieren.
Ach ja - mein Wagen hat eine AHK ab Werk verbaut - vielleicht wirkt sich das bzgl. der Federn auch irgendwie negativ aus
Anbei ein Foto - mit der Optik bin ich sehr zufrieden!
VG,
Thomas