Beiträge von THOMY911

    Nun auch meinerseits ein kleiner Erfahrungsbericht wegen der Lack"qualität" der G20/21 Baureihe:


    Heute war ich mal wieder in der Waschanlage (Mr. Wash - München) durch die ich seit Jahren all unseren Fahrzeugen fahre. Ich hatte dort nie Probleme, auch nicht mit dunklen Lacken.


    Das Ergebnis war bei "Licht betrachtet" ernüchternd. Ich habe Kratzer rundum gefunden und zudem Hologramme, Schlieren - einfach schlimm für einen "fast" Neuwagen.

    Wobei zu sagen ist dass der Wagen seit Auslieferung noch nie auf einem öffentlichen Parkplatz stand. Er steht immer in einer Garage auf einem Einzelplatz - privat und geschäftlich.


    Und dann habe ich on top noch entdeckt dass am unteren Bereich der Fahrertür durchgängig senkrechte Streifen, so wie feine Schleifspuren zu sehen sind. Teils mit dem Fingernagel spürbar.

    Ich habe gleich den Geschäftsführer der Waschanlage dazu geholt der mir zusicherte dass eine Waschanlage solch gleichmäßige und genau senkrechte Schleifspuren technisch gar nicht verursachen könnte. Er meinte dass er so etwas noch nie gesehen hätte und vermutete dass im Werk nachgearbeitet wurde.


    Anbei 2 Fotos von der Schleifspuren - leider nicht in besonders guter Qualität.


    Auf jeden Fall habe ich das Ganze bei meinem Ansprechpartner bei BMW reklamiert und ihn gebeten den Fall auch an die zuständigen Fachleute im Werk (ist ja gleich bei denen um die Ecke) weiterzuleiten. Ich gehe davon aus dass man den Lack schon wieder hinkriegt wenn er mal ordentlich aufbereitet wird, aber solch einen Mist liefert man einfach nicht ab.


    Bisher hatte ich alle Neuwagen zu Anfang mit Hartwachs behandelt, dann nur Waschanlage Mr. Wash - und zusätzlich gelegentlich Sprühwachs. Das hat immer bestens funktioniert.

    Siehe auch Fotos von unserem M2 in Sapirschwarz anbei (inzwischen wieder verkauft) - wie gesagt nur Waschanlage und Hartwachs...


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo CJ#22

    ja bei insta sind einige Fotos von meinen BMWs, ist aber der account von meinem Sohn (deepgelegt) ;)

    Hallo Volker,


    wie fährt sich Dein 330er denn mit den Eibach Federn im Vergleich zu den Serienfedern?


    VG,


    Thomas

    Hört sich gut an:thumbsup:

    Weißt Du von welchem Modell die „dickeren Unterlagen“ stammen?

    Und - konntest Du den Wagen vorher mit den Serienfedern fahren bzw. hast Du einen Vergleich wie der Komfort damit im Vergleich zu den Eibach Federn war?


    Viele Grüße,


    Thomas

    Also ich denke, wenn hinten die Federteller nicht drin wären, würde er vorne ein paar mm höher kommen. Dann wäre es angeglichener. Vom Komfort und Fahreigenschaften passt es mir sehr gut, weswegen ich nicht glaube, dass irgendwas falsch verbaut ist.

    Ich werde aber trotzdem vorne etwa 12 mm Unterlagen einbauen lassen, damit es angeglichener ist und ich zumindest etwas mehr Bodenfreiheit habe. Mit dem Frontsplitter habe ich vor jedem noch so kleinen Randstein Angst, mir das Teil wegzufahren.

    Hast Du denn schon Kontakt mit Eibach aufgenommen? Hast Du schon ein Feedback bekommen?


    VG,


    Thomas

    Ich schicke die Bilder mal an Eibach, weil mir das so überhaupt nicht passt und eher schon peinlich ist ehrlich gesagt.

    Ich denke auch, da stimmt was nicht, obwohl das Fahrverhalten sehr gut und ausgewogen ist. Er ist hinten exakt 18 mm höher als vorne.

    Meine Werkstatt würde es mit Federtellern zum Ausgleich probieren...

    Ja, das würde ich auch machen!

    Halte uns gerne auf dem Laufenden. Ich bin schon gespannt auf das Feedback seitens Eibach.


    VG,

    Thomas