Beiträge von THOMY911

Habe die adaptiven Dämpfer. Bin von der Tiefe auch immer noch hin und hergerissen. Zumindest hat er definitiv keinen Hängearsch. Ich mach mal noch ein paar Fotos von der Seite. Muss aber noch bissl arbeiten um das Geld für das neue Spielzeug zu verdienen...

Danke Dir für die Info!

Ich denke Du hast einen 330d ohne Allrad, richtig? Die mit Allrad kommen so wie ich es auf den ganzen Fotos hier gesehen habe nicht ganz so tief runter.

VG,

Thomas

@ Thomas (Thomy911) : Ja, das ist es. Vom Komfort her überraschend gut. Mein 5er war auch nicht komfortabler. Kurvenlage und Handling sehr gut. (Habe guten Vergleich zu deftigen Sportwagen und BMW bzw. auch Eibach haben es wieder mal hinbekommen aus einem Familienkombi einen beinahe Sportwagen zu zaubern.

Hört sich gut an!

Hast Du als Basis das M-Sportfahrwerk oder das adaptive Fahrwerk drin?

VG,

Thomas

Ich habe das adaptive und da war alles ok auch ohne „neu kalibrieren“.
    Ist der freundliche dazu überhaupt in der Lage?

90% der BMW Werkstätten ist ja schon überfordert wenn nicht im Fehlerspeicher detailliert angezeigt wird was am Auto nicht in Ordnung ist.

Ich habe mir gerade die Mail von Eibach rausgesucht - hier der O-Ton:

"Wir empfehlen Ihnen nach Verbau der Federn das adaptive Fahrwerk neu anlernen zu lassen, damit es auf der neuen Fahrzeughöhe wieder optimal arbeiten kann."

Danke Euch!

Das Braun (Macademia Metallic) gab es ganz normal ab Werk, es ist noch nicht einmal eine Sonderfarbe.

Es gibt die Farbe auch als Individual Bestellung bei BMW - hatte ernsthaft darüber nachgedacht den M340i so lackieren zulassen, es war mir dann aber doch zu teuer.

Im Juni wird der 997 10 Jahre alt, einer der letzten dieser Baureihe und auch schon 8 Jahre bei mir.

Der VW UP! wird in diesem Jahr 5, hat 50.000 Kilometer gelaufen und kann wie gesagt fast alles. Ich hätte nie gedacht dass so ein "Essen auf Rädern" Auto so viel Spaß macht und es einfach keine Probleme damit gibt. Meine Frau fährt ihn zuweilen mit einem Verbrauch von unter 4 Ltr./100 km - und andererseits kann er auch einigermaßen schnell auf der AB unterwegs sein. Tacho 220 habe ich schon mal gesehen, Bergab mit Rückenwind, kurz vorm Abheben:D

VG,

Thomas

Ich will dir nichts schlecht reden, aber bei den Federn in weicher Ausführung hinten wäre ich vorsichtig.

Suche mal nach "Hängearsch" hier im Forum

Ich habe noch einmal Rücksprache mit "Schnitzer" gehalten. Dort wird die verstärkte Version der Federn für die HA für den M340i UND den M340d angeboten. Und zwar weil nur dieser Federnsatz bei Schnitzer getestet wurde. Trotzdem wäre es möglich auch die "schwächere" Variante beim M340i einzusetzen.

Bei Eibach wird wie bereits geschrieben zwischen M340i und M340d unterschieden - nur der M340d bekommt dort die verstärkten Federn auf der HA. Und diese "Original-PUR- Austauschendanschläge" werden auch nur von Eibach geliefert. Schwer zu sagen welche Version nun optimal für den M340i G21 ist!?

VG,

Thomas

Eibach hat mir gerade bestätigt dass für meinen Wagen die "weichere Federausführung" auf der HA passt.

Zum Thema Schnitzer gibt man bei Eibach verständlicherweise keine Auskunft - insofern weiß ich nicht ob die Abstimmung von Schnitzer nicht doch etwas anders als die von Eibach ist.

VG,

Thomas