Thomas das normale .
Es schaut auf jeden Fall nach der Tieferlegung klasse aus
Thomas das normale .
Es schaut auf jeden Fall nach der Tieferlegung klasse aus
Super!
Hast Du das adaptive oder das normale Fahrwerk drin?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo CJ#22
ja bei insta sind einige Fotos von meinen BMWs, ist aber der account von meinem Sohn (deepgelegt)
Hallo Volker,
wie fährt sich Dein 330er denn mit den Eibach Federn im Vergleich zu den Serienfedern?
VG,
Thomas
Hört sich gut an
Weißt Du von welchem Modell die „dickeren Unterlagen“ stammen?
Und - konntest Du den Wagen vorher mit den Serienfedern fahren bzw. hast Du einen Vergleich wie der Komfort damit im Vergleich zu den Eibach Federn war?
Viele Grüße,
Thomas
Nein bisher keine Antwort...
Ok, halte uns bitte gerne auf dem Laufenden. Ich denke nach wie vor dass seitens Eibach da etwas schief gelaufen ist.
VG,
Thomas
Also ich denke, wenn hinten die Federteller nicht drin wären, würde er vorne ein paar mm höher kommen. Dann wäre es angeglichener. Vom Komfort und Fahreigenschaften passt es mir sehr gut, weswegen ich nicht glaube, dass irgendwas falsch verbaut ist.
Ich werde aber trotzdem vorne etwa 12 mm Unterlagen einbauen lassen, damit es angeglichener ist und ich zumindest etwas mehr Bodenfreiheit habe. Mit dem Frontsplitter habe ich vor jedem noch so kleinen Randstein Angst, mir das Teil wegzufahren.
Hast Du denn schon Kontakt mit Eibach aufgenommen? Hast Du schon ein Feedback bekommen?
VG,
Thomas
Mir erscheint das bei Tim75 vorne zu tief zu sein.
Zumindest sieht es auf den Fotos nicht nach 3 cm sondern eher nach 4 bis 5 cm aus.
VG,
Thomas
Ich schicke die Bilder mal an Eibach, weil mir das so überhaupt nicht passt und eher schon peinlich ist ehrlich gesagt.
Ich denke auch, da stimmt was nicht, obwohl das Fahrverhalten sehr gut und ausgewogen ist. Er ist hinten exakt 18 mm höher als vorne.
Meine Werkstatt würde es mit Federtellern zum Ausgleich probieren...
Ja, das würde ich auch machen!
Halte uns gerne auf dem Laufenden. Ich bin schon gespannt auf das Feedback seitens Eibach.
VG,
Thomas
Danke für die Fotos!
Ganz ehrlich - da kann doch was nicht passen. Der Wagen ist m. M. n. viel zu tief herunter gekommen.
Ich habe gerade mal im Eibach Katalog nachgesehen. Dort wird tatsächlich für den Federnsatz 330d MH die gleiche Produktnummer angegeben wie für den M340i MH.
Und im Gutachten wird darauf hingewiesen dass z. B. die Federn des M340i (HA) nur für xdrive und nicht für sdrive zulässig sind.
Anbei Screenshots aus dem Eibach Katalog.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele meinen M340i mit den Eibach Federn zu bestücken bin ich nun etwas verunsichert.
Zumal ich inzwischen festgestellt habe dass der G21 M340i bei Eibach andere Federn bekommt als der G21 M340d - und bei AC Schnitzer (baugleich mit Eibach) der Federnsatz für den M340i und den M340d identisch ist = Achslast VA bis 1.155 kg, Achslast HA bis 1.405 kg.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Tim75,
kannst Du bitte mal nachsehen welches Eibach Pro Kit man Dir eingebaut hat?
Es gibt abhängig von der Motorisierung und abhängig davon ob es ein Allrad oder Hecktriebler ist verschiedene Versionen der Federn.
Vielleicht liegt da der Grund dass Dein Wagen vorne so tief liegt!?
Viele Grüße,
Thomas