Moin Zusammen,
Nach ein paar Wochen genießen muss ich mal ein bisschen was teilen.
Ich hatte nach dem Bericht das jemand vom M3T wieder zum M340i gewechselt ist echt ein wenig schiss. Und auch die Wendekreis Geschichte hatte mich ein wenig beunruhigt.
Das sind einfach mal Eindrücke die ich hier mal mit dem Forum teilen wollte, denn letzten Endes geht es auch darum so etwas mal mit anderen Verrückten zu teilen.
Alles anzeigen
Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Wie empfindest Du den den Fahrkomfort vom M3T im Vergleich zum M340iT?
Ich fahre ja beide regelmäßig im Alltag (M3T Serienfahrwerk - M340iT adaptives M-Fahrwerk) und empfinde den 340er grundsätzlich schon als deutlich weicher, komfortabler.
Aber der „kleine M“ wirkt etwas unruhiger, hoppeliger als der M3.
Widersprüchlich, ich weiß. Aber der M3 scheint mir auf kleine Unebenheiten sensibler anzusprechen und bei gröberen Verwerfungen ist er dann wesentlich härter…
Als Daily erscheint mir unterm Strich der 340 geeigneter. Wesentlich preisgünstiger, sparsamer, Lenkung weniger spitz und auch deutlich leiser. Zudem gibt es ihn mit AHK.
Nur mit dem Fahrwerk stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Seit längerem denke ich darüber nach, ein KW V3 Leveling nachzurüsten.
Nochmals danke für‘s teilen Deiner Erfahrungen und weiterhin viel Spaß mit Deinem besonders schönen M3!
VG,
Thomas