Beiträge von THOMY911

    master_p:

    Ich habe beim Preis natürlich noch etwas Spielraum - und es besteht auch keine Eile beim Verkauf.

    Und ich habe mich ehrlicherweise auch noch nicht bei den gängigen Verkaufsplattformen informiert, zu welchen Preisen vergleichbare Fahrzeuge gehandelt werden…

    Wahrscheinlich wäre es auch sinnvoller, den 3er im kommenden Frühjahr anzubieten.

    Mal sehen!

    Reihensechser:


    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen M340i Touring (Mild Hybrid) zu verkaufen.

    1. Hand

    EZ 11/20

    Knapp 60.000 km

    Große Inspektion wurde in dieser Woche durchgeführt

    Sehr gepflegt und unfallfrei

    Ausstattung siehe Screenshot anbei

    Preis: 45.000€


    Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen und weiß nicht genau, was Du an Ausstattung zwingend haben möchtest - und welche Farben in Frage kommen.

    Bei Interesse melde Dich gerne per PN bei mir.


    Grüße,


    Thomas

    Das mit dem unruhigen und hoppligeren kann ich beim 340i nur bestätigen, da ist der M für mich viel entspannter auch so vom fahren her kann ich nur sagen das der m gerade mehr daily ist. Wie gesagt, meine kleine Tochter sagt ja auch “Bis auf wenn dellen, in der Fahrbahn sind fühlt es sich an als wenn man mit deinem neuen Auto schwebt”. Ich finde das ist eine Gute Zusammenfassung, er ist härter ja aber insgesamt auch harmonischer für mich.

    Danke für Dein schnelles Feedback!


    So empfinde es es grundsätzlich auch.

    Wobei ich gestern Nacht mit dem M3 hier in München unterwegs war und da kam er mir doch auf einmal deutlich härter vor als sonst - vielleicht etwas der stark gesunkenen Temperatur geschuldet, oder es war Einbildung meinerseits… 8o


    Schönen Sonntag und Grüße,


    Thomas

    Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!

    Wie empfindest Du den den Fahrkomfort vom M3T im Vergleich zum M340iT?


    Ich fahre ja beide regelmäßig im Alltag (M3T Serienfahrwerk - M340iT adaptives M-Fahrwerk) und empfinde den 340er grundsätzlich schon als deutlich weicher, komfortabler.

    Aber der „kleine M“ wirkt etwas unruhiger, hoppeliger als der M3.


    Widersprüchlich, ich weiß. Aber der M3 scheint mir auf kleine Unebenheiten sensibler anzusprechen und bei gröberen Verwerfungen ist er dann wesentlich härter…


    Als Daily erscheint mir unterm Strich der 340 geeigneter. Wesentlich preisgünstiger, sparsamer, Lenkung weniger spitz und auch deutlich leiser. Zudem gibt es ihn mit AHK.

    Nur mit dem Fahrwerk stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Seit längerem denke ich darüber nach, ein KW V3 Leveling nachzurüsten.


    Nochmals danke für‘s teilen Deiner Erfahrungen und weiterhin viel Spaß mit Deinem besonders schönen M3!


    VG,


    Thomas

    Geht mir genau so, viele Blicke und bisher nur positive Bemerkungen und :thumbup: . Gerade erst beim Tanken wieder...

    Hatte in 8 Wochen nur eine so naja Begegnung, eine Rennradfahrerin, die mal den Kopf geschüttelt hat...das wars dann aber auch schon.

    Das mit dem Daumen hoch ist mir auch schon des Öfteren passiert. Und auf der AB haben bereits einige ihr Handy zum filmen rausgeholt - wobei ich vorher niemanden in irgendeiner Weise genötigt habe! 8o


    Ansonsten hat - bis auf meine Frau - noch niemand wegen dem M3 mit dem Kopf geschüttelt. Aber mit ihr ist auch eher chilliges fahren angesagt. Daher habe ich auch für den Sommerurlaub (bin zurzeit in der Toskana) den G21 genommen - sparsam, leise und Frauchen ist glücklich. :thumbsup:


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hier mal als grobe Orientierung meine 2023er Verbräuche G21 und G81 im Vergleich, siehe Screenshots.


    Fahrweise ähnlich (G81 aber noch in der Einfahrphase). Inzwischen ist der Verbrauch des M3 noch etwas heruntergegangen. Bei nicht allzu forcierter Fahrweise komme ich auf ca. 11 Liter im Schnitt.


    Der G21 ist insgesamt deutlich sparsamer. Selbst mit 2 Fahrrädern hinten auf der AHK lag der Verbrauch kürzlich unter 9 Liter im Schnitt. Bei einer Strecke von ca. 2.500 km.


    VG,


    Thomas