Ja der ist schon recht wichtig um vorher zu sagen wann wir in die Box müssen und wie die Strategie gelegt wird im Rennen. Und am ende auch dafür gut das man nicht einfach stehen bleibt weil der Tank leer ist
Beiträge von qtq-raceperformance
-
-
Sauber.
Eine Frage zur Positionierung des Racetachos: Wieso dort, über dem Infotainment Display und nicht vor die klassischen Rundinstrumente? Traut ihr dem Display noch nicht so ganz?
Das ist recht simpel, wenn eines der Beiden ausfällt hat man noch quasi eines in reserve. Dazu kommt das man keinen Kraftstoffverbrauch in dem Racedisplay hat, bzw es ein schweine Geld kostet dies dort an zu binden. Das Display dient in erster linie für die zusatz Temperaturen sowie die Gps geschwindigkeit und die Rundenzeit ,sowie als Datenlogger der in der Klasse vorgeschrieben ist und Schnittstelle für die Onboard aufnahmen. Wir hatten überlegt es vor den tacho zu setzen aber dann hätten wir wieder viel von ihm verdeckt.
-
So sieht nun endlich das Cockpit aus. Alle fehler sind ausprgrammiert das Dashboard läuft und das lenkrad inkl Schaltwippen funktioniert wie es soll.
Jetzt noch ein paar Verkleidungen anbauen und fertig ist der Bock
-
Macht doch dann bitte auch mal ein Soundvideo, wenn er läuft.
Er läuft muss mal ein Video machen. Habe schon eines gemacht aber da kommt der Sound nicht wirklich rüber.
-
Hier nochmal ein G20 330i VT2:
https://www.motorsportmarkt.de…at/37225/bmw-330i-g20-vt2
@qtq-raceperformance eurer sieht wie ich finde aber besser aus
Das Der von Fun Motorsport, die bekommen ihn nicht so recht ans laufen. Noch dazu kommt das der jenige der diesen Wagen zu "Verantworten" hat das Unternehmen verlassen musste und somit nun auch der Wagen zum verkauf steht. Aber recht hast du unser Wagen ist etwas schöner und Professioneller aufgebaut, man beachte das Kabel gewirr im Innenraum .
Aber dennoch schade um den Wagen
-
Der e36 m3 3,2l
Hatte eine andere ölwanne und ölpumpe und auch ölmenge . Diese Wanne etc konnte man auf denn 3l
Adaptieren . Was da auch ein Problem war war der Regelkolben der Pumpe . Der g20 hat damit aktuell keine Probleme. Er hat dafür halt andere Schwachstellen .✌
-
Selbst mit slicks bei top Bedingungen kein Problem . Da gibt es andere Dinge die Probleme bereiten beim
G20. -
Es passt nicht ganz zum Thema weil auch gekaufte Fahrzeuge dabei sind....
Im Forum ist ja einiges zu lesen über Leistungssteigerungen. Überwiegend beim M340.
Die Leute die nicht darüber schreiben fahren übrigens viel öfters illegal. Vor allem (um bei BMW zu bleiben) 318/320/520 Diesel werden am meisten mit Stage 1 Zusatzsteuergeräten gefahren. (Aussage BMW Meister)
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst Interesse daran, hatte auch immer leistungsgesteigerte Fahrzeuge und werde den M340 über kurz oder lang auch verändern.
In der Vergangenheit hatte ich oft Autos von befreundeten Händlern wo dann trotz Tuning keine Garantie abgelehnt wurde. In der heutigen Zeit geht das aber nicht mehr so einfach weil die Hersteller alle Daten zur Verfügung haben und es ein leichtes ist ein Tuning nachzuweisen um Garantieansprüche abzulehnen.
Daher bin ich beinahe der Meinung bei Tuningwunsch besser einen guten Gebrauchtwagen zu suchen und das gesparte Geld in Umbauten zu stecken. Wenn ich so sehe was in der Werkstatt alles versucht wird abzulehnen kommen mir da so meine Bedenken.
Es ist zwar ein Hyundai in dem Bsp. aber ich denke das kann man etwas verallgemeinern.Kunde kommt mit einem 4 Monate alten i30N (Nordschleifenauto) mit defektem Radlager in die Werkstatt. Wegen anderer Bremse auf der Vorderachse wurde die Garantie abgelehnt.
Im Umkehrschluss würde das aber heißen das selbst mit Stage 1 der gesamte Antriebsstrang raus ist bei der Gewährleistung.Lohnt es sich die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen und ein neues Auto zu fahren? Oder wollen wir dann doch eher (Beispiel) einen gebrauchten 911 ér kaufen anstatt eines neuen M4?
Es gibt a auch Tuning welches freigegeben ist , wie Z.b bei Vw Abt an den Fahrzeugen Tunnen darf und keine Garantie erlischt. Klar das kostet ne ganze stange mehr als bei vielen anderen Tunern. Das Problem ist wenn man sich einen M4 kauft möchte man diesen ja auch Tunen und verändern damit er nicht der 500.000 m4 auf den Straßen ist der gleich aussieht
Warum Hyundai das abgelenht hat würde mich mal Interessieren, klar etwas größere Kräfze auf dem Radlager beim Bremsen was das Lager aber nicht stört, die Seitenkräfte sind wohl eher das problem bei Radlager. Solange die Bremse eingetragen ist würde ich da aber mächtig mit denen Diskutieren . Hatt mal an meinem Audi nach 1 Runde Nordschleife (Touri Verkehr und nicht übermaäßig schnell) richtig Probleme mit meiner Bremse, Anfahrt Galkenkopf kein Bremsleistung mehr , die Kiste hat gestunken ohne ende. Ende vom lied, Bremsscheiben(Carbon) Bremssättel und Beläge im eimer. Ich sollte den ganzen mist bezahlen (Auto hatte 19tkm) weil die Bremse nicht für das Schwere Auto und solche Bremsmanöver ausgelegt ist. Nach hin und her hat Audi das ganze dann doch übernommen.Ich finde Leasing nur dann Interessant wenn man es Steuerlich geltend machen kann (auch die nachzahlung am ende des Leasing) . Wenn man es kauft gehört es einem und man kann machen damit was man möchte und wie man möchte .
Bleibt Gesund
-
Bilstein Arbietet zur zeit daran das Evo R in etwas abgespeckter Version für den Straßengebrauch zugelassen zu bekommen. Alu Dämpfer , sehr leicht mit Uniballlager etc.
Wenn jemand Interesse hat an einem Fahrwerk oder dem Einbau inkl neuester Fahrzeugvermessugn und Radlasten darf sich gerne bei mir melden
-
Gibt es denn außerhalb der Saison für gemeldete VLN Fahrzeuge die Möglichkeit zu Abstimmungsfahrten auf der NS ?
Die Strecke ist zwar sehr wandelbar aber es wird eine Rundenzahl x brauchen um wenigstens eine Basisabstimmung zu finden. Ich habe vom Rennbetrieb keine Ahnung, vermute aber das es mindesten 2 Grundsetups für nass/ trocken bedarf.
Wenn dann noch mehrere Fahrer auf dem Fzg sitzen ist das nicht einfach.
Was macht ihr mit dem Auto? Vermieten an mehrere Fahrer/ innen oder selbst als Hobby fahren?
So eine Saison VLN ist von den Kosten her ja auch nicht zu unterschätzen.
Wenn ich nur daran denke was ich an Geld bei den Tourifahren in der Eifel gelassen habe
Ja so eine Saison ist sehr kosten intensiv das stimmt, aber da wir das schon dieses Jahr mit ca 3 Fahrzeuge gemacht haben und auch nicht ganz neu sind wissen wir ja ca was auf uns zu kommt Ja natürlich benötigt man verschiedene Setups die man auch herausfahren muss , das ist natürlich immer sehr speziell auf der Nordschleife. Was genau mit dem Wagen paasiert ob er vermietet wird oder selbst gefahren wird wird sich noch herrausstellen . Eigentliches Ziel ist es Kunden zu zeigen was möglich ist .