Hi Zusammen
Bei mir fehlt auch die Lenkradheizung, versuche die mal über bc zu codieren.
Und den Laptimer hab ich auch nicht..(G21 M340i) Wie bekomme ich den?
Schönen Sonndach✌️
Hi Zusammen
Bei mir fehlt auch die Lenkradheizung, versuche die mal über bc zu codieren.
Und den Laptimer hab ich auch nicht..(G21 M340i) Wie bekomme ich den?
Schönen Sonndach✌️
genau, soft ist vergleichbar mit dem was die amis serienmäßig hatten bis letztes jahr. ein kleines bischen mehr vielleicht.
Und brauche ich für mhd auch deren obd stecker oder kann ich meinen unicarscan nehmen?
Alles anzeigenda hat jemamd entwas übertrieben. ich fahre seit fast 20.000 km mit burbles rum und musste die opf's bisher nicht 4 mal tauschen. es gibt jede menge fahrzeuge die mit opf serienmäßig burbles haben. es sind die "pops" und "bangs" die gefährlich werden können wenn man es übertreibt. wie immer, die menge macht das gift. man darf mit den einstellungen nicht übertreiben. bei mhd ist es so, das man unter folgenden einstellungen einen sehr schönen und nicht übertriebenen klang hat der auch technisch nichts ausmachen sollte... zu mal ein schutz programmiert ist und die burbles reduziert bzw. aussetzt wenn die temperaturen zu hoch werden.
intensität auf soft
dauer auf 0,8 sek
max. kmh 140-160kmh
max. rpm 5500
min. rpm 2200
wenn man es mit dem gasfuß nicht übertreibt und die dauer unter einer sekunde lässt, kann man auch mal. medium fahren. aber ich finde soft ist schon schön. wenn du es so willst wie bmw es mal hatte, einfach eine stufe unter soft auf oem stellen. dann kannst du es auch mal bis 1,2 sek einstellen.
wer alles aufdreht, bekommt natürlich irgendwann auch die opfs kaputt.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Heisst das Soft ist intensiver als oem von bmw?
Noch eine Frage zu dem Thema.
Wenn ich das Steuergerät freischalten lasse und dann mittels MHD die Stufe 0 drauf mach, killt es mir die OPF?
Jedenfalls hat mir das ein Tuner so gesagt und mir dringlichst von der Programmierung der Schubabschaltung (Pops&Bangs) abgeraten, ausser ich will alle 5000 km die Opfs tauschen...
Was denkt ihr dazu?
KeYa vielleicht weisst du mehr dazu
Gruss Oli
Ist das Rsu nur für Deutschland?
Bekomme nix angezeigt..(Schweiz)..
Oder muss die Batterie einen gewissen Ladestand haben? (Bimmerlink zeigt 76%)..
Die Codierung sollte mit der neuen Beta von Bimmercode möglich sein.
Und genügten Fressen gibts auch aus der Futternapfsteckdose
Bspw. Mcchip in Graubünden, angenommen die sind ausgestattet wie die in D wovon ich ausgehe.
Ist mir zu weit...
Gibt es da Referenzen / Links?
Ich wohne leider in einem reltiv "dünn" besiedeltem Gebiet. Gute Tuner erfordern daher oftmals einiges an Anfahrtzeit und -weg.
Würde mich auch interessieren.
Wohne in Basel (Schweiz) an der deutsch französischen Grenze.
So meiner steht seit Freitag Morgen beim Händler...
Mir wurde gesagt ich könne ihn am Mittag wieder mitnehmen.
Heute ein Telefon bekommen mit der Mitteilung, dass die Teile noch nicht gekommen sind, naja dann heisst es wohl warten..
Als Ersatzwagen haben die mir einen 218d Grandtourer hingestellt...
Hab erst ungläubig gefragt, ob die das Ernst meinen, haben sie leider... Kann das sein, resp. müsste ich nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommen? (Die Scheissgurke geht mir sowas von auf den Sack, hässliches Teil und 0 Dampf )
Zu Allem Mal haben die mir noch mitgeteilt, dass ich pro Tag nur 50KM machen darf und jeder Mehrkilometer in Rechnung gestellt wird... Da hab ich dem Serviceberater mal gehörig den Kopf gewaschen, jetzt hab ich immerhin KM frei..
Gruss Oli