Beiträge von Maxim1210

Ich werde das nächste Mal Aral Ultimate tanken, bisher war es immer Super Plus.
    Vielleicht bringt es ja was.
    Ich muss aber auch sagen dass ich nur Kurzstrecke fahre.
    15km einfach zur Arbeit.

Wenn ich ihn deswegen zum Freundlichen bringe, hol ich ihn mit 07/2019 wieder ab.
    Und da hab ich keinen Bock drauf.

Ich habe das gleiche Problem.
    Bei mir ist es hauptsächlich im Stand und Getriebe in P zu spüren.
    Im Sportmodus ist es wesentlich schwächer und kaum zu spüren.

Ich vermute es könnte eventuell mit dem OPF bzw. der ganzen Abgasnorm 6D Temp zu tun haben.

Ebenso möglich wäre dass das Kurbelwellenlagerschalen Problem des B48 immernoch nicht wirklich behoben ist.

Beim Händler war ich deswegen noch nicht.
    Telefonisch wurde mir aber bisher mitgeteilt, dass mein Wagen bei der aktuellen Rückrufaktion zum Motor nicht betroffen ist.

Wird dann wohl "Stand der Technik" sein.

Ich hab es beim F31 schon gemacht und die Gummis sahen nach 5 Jahren aus wie am ersten Tag.
    Ob und was da genau chemisch passiert kann ich natürlich nicht sagen.
    Das interessante ist, dass der Weichspüler quasi verdunstet und nicht einzieht. Das hinterlässt dann einen Restfilm mit extrem glatter Oberfläche, die dann nicht mehr über das Blech radiert und diese Geräusche erzeugt.

Beim X4 meines Vaters waren die Geräusche an der Fahrertür so laut, das hörte sich an als wäre in der Türverkleidung etwas lose.
    Dort waren die Geräusche erst weg als ich dieses Filz Zeug am oberen Rand damit eingeschmiert hab.

Ich hatte dieses Geräusch von hinten auch und hab, als hier jemand gepostet hat woran das liegt, dieses Filz Zeug mit Weichspüler eingeschmiert.
    Funktioniert auch bei Geräuschen von den Türdichtungen.
    Seither ist Ruhe.

Ich habe heute Morgen mal bei meinem Händler angerufen.
    Für meine Fgst Nummer ist motormässig nur ein "dringendes" Softwareupdate der Motorsteuerung vorgesehen.
    Ich glaube aber da wird noch was kommen.
    Das ruckeln und schütteln meines Motors im Leerlauf werden wahrscheinlich die besagten Lagerschalen sein.

Ich hab die Goodyear Ultra Grip in 235/40 18 rundum. (Non RFT)
    Das Abrollgeräusch geht in Ordnung.
    Im Vergleich zu Pirelli sogar recht leise.
    Der Wagen fährt sich jetzt natürlich etwas schwammig, aber im Gegensatz zu den 19 Zoll Sommer RFT fährt er jetzt auch bei hohen Geschwindigkeiten schön geradeaus ohne dass ständig Korrekturen nötig sind.