Beiträge von Bender
-
-
Konnte bisher kein Problem mit der Bremse im Regen feststellen. EZ 06/2020
-
-
-
Wahrscheinlich gibt es eine Anweisung von BMW so vorzugehen. Oder die Händler haben nur ein bestimmtes Kontingent an Garantiefällen die sie abrechnen können bevor es negative Auswirkungen für sie hat. Ich kann es mir nicht anders erklären.
-
Bender
Falls ich es nicht schonmal irgendwo geschrieben hab, kann man das Problem auch ziemlich gut nachstellen, indem man die Klimaanlage voll aufdreht.Dann mit einem Zahnstocher die Gummidichtung auf der entsprechenden Seite innen leicht von der Scheibe drücken, dann ist das Geräusch weg.
Habe ich so demonstriert vor Ort. Angeblich bin ich der Einzige der es hört.
-
Ich habe das Problem beim Händler geschildert. Dieser kann es nicht nachvollziehen, bzw. hört das Geräusch nicht. Maßnahmen dazu seitens BMW seien nicht bekannt.
Für mich ziemlich unverständlich. Sowohl meine Frau als auch ich finden das Pfeifen unüberhörbar.
Kann mir irgendjemand nähere Infos dazu geben, wo der Fehler liegt? Gerne auch per PN.
-
Selbst mein 2008er E82 hat die schon angezeigt. Verstehe auch nicht warum es das nicht mehr gibt. Vermutlich zu viele Deppen in die Werkstatt gefahren und gefragt wieso die Reifen so warm werden. ?
-
Schon klar dass das noch ewig nicht Flächendeckend verfügbar sein wird, aber trotzdem wäre es doch nett das schonmal an ein/zwei Ampeln erleben zu können. Wäre auch ein riesen Vorteil für die Steuerung von Start/Stopp.
-
Kann der G20 eigentlich grundsätzlich Informationen zu Ampelschaltungen empfangen und anzeigen? Das wäre doch sicher per Update machbar.
Audi hat das bereits in Serie und BMW auch schon testweise vor einer Weile.
Edit: Sorry, passt hier nicht wirklich rein... dachte wir wären im KFKA.