Meiner macht auch kein Update seit Monaten. Ich habe Mitte März einen Termin beim Service, u. A. wegen dieses Problems.
Beiträge von Bender
-
-
Das Verdunkelungsrollo vom Panoramadach will nicht mehr schließen. Hat das schonmal jemand gehabt?
-
Heute auch wieder bei 12 Grad 160 km gefahren. Update wird nicht angeboten…
-
Warte wieder seit Wochen dass mir das Update zur Installation angeboten wird. Gestern über 300 km gefahren, aber nix. Das ist irgendwie frustrierend.
-
Man kann ja Orte speichern an denen die Frontkamera automatisch angeht. Sowas wäre auch gut um Orte zu markieren an denen der Notbremsassistent ausgeschaltet sein soll.
-
Ja, ABS gibt dann alles.
-
Immer wieder ein Highlight wenn ich rückwärts in die Garage fahre und er eine Notbremsung macht.
-
Hat noch jemand das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr öffnet? Am Anfang war es so, dass nach Berührung des Heckklappenöffners, die Heckklappe elektronisch aufgeht.
Jetzt geht sie nur noch einen Spalt hoch und dann muss ich sie mechanisch aufziehen und erneut die Taste drücken damit sie hoch fährt. Scheint so als würde sie denken, dass dort etwas blockiert und deshalb stoppen.
-
Was ich nicht begreife, ist, daß zwar im Allgemeinen darauf geachtet wird, daß das Fahren immer sicherer wird, aber in diesem Zusammenhang völlig ignoriert wird, daß das Herumtippen in irgendwelchen Menüs während der Fahrt eben dazu beiträgt, daß es unsicherer wird. Die Fahrer sind durch die Fülle und Komplexität der Aufgaben viel zu stark abgelenkt.
Eigentlich müsste irgendeine übergeordnete Behörde darauf achten, daß so etwas vermieden wird. Dazu müssten sie eng mit den Herstellern zusammenarbeiten.
Nur meine Meinung.
Bin ich voll bei dir. Tue es natürlich nicht, aber ich könnte mit meinem Smartphone eine Whatsapp Nachricht schreiben und wäre dabei weniger abgelenkt als in einem Tesla den Scheibenwischer einzuschalten.
-
Haha, klasse eure Antworten. Aber immerhin ist es dann nicht nur in meinem Auto so. Zumindest bei Max AC würde ich aber erwarten dass da mehr kommt. Naja, so ist das wohl im Jahr 2022.