Naja, eine gestrichelte Linie ist schon laut StVO keine niemals zu überfahrende Barriere. Auf einer engen verwinkelten Landstraße kann es schon mal vorkommen das man bewusst über die Linie fährt, wenn die Strecke einsehbar ist. Da macht Blinken dann auch wenig Sinn.
Beiträge von Bender
-
-
Ach krass... das wusste ich nicht. Meiner ist EZ 05/2020... also Glück gehabt. Bald kann man wirklich keine Neuwagen mehr kaufen...
-
Ich habe noch nicht solch ein Thema hier gefunden. Postet doch gerne mal was euch die regulären Wartungstermine gekostet haben.
Gerne nach dieser Vorlage:
1. Ölwechsel
330i
x km
x €
Umfang:
- Ölwechsel
- Mikrofilter
-
Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Ich habe in meinem G21 die Funktion "Lenkeingriffe" dauerhaft deaktiviert. Wenn ich über eine Linie fahre vibriert es noch leicht im Lenkrad, aber ein zurück Lenken erfolgt nicht mehr. Gibt es diese Einstellung nicht in jedem G20/G21?
-
Also ich habe Lenkkorrekturen im Menü ausgeschaltet und seitdem hat sich das auch nicht mehr selbständig aktiviert.
-
ich habe mir vor wenigen Tagen das Video gespeichert, als der vor mir fahrende aus seinem Auto aussteigt und zu mir kommt und wild gestikuliert und mich beschimpft, weil ich ihm die Lichthupe gegeben habe, nach dem er mir die Vorfahrt dreist genommen hat. Ist immer wieder super anzusehen. Auch die Tatsache, dass er danach mit 30 kmh weitergefahren ist, anstatt mit 50 und er in den Ampelbereichen sämtliche Verkehrsregeln missachtet hat, nur um mir eins auszuwischen
Das heitert einem immer wieder auf
Solche Leute gibt es leider viel zu oft. Ich hab auch schon Situationen falsch eingeschätzt und bin jemandem davor gefahren. Dann gibt man Gas um nicht noch aufzuhalten und entschuldigt sich. Von denen wird man dann noch angepöbelt und ausgebremst.
-
Der Drive Recorder ist ab Fahrbereitschaft des Fahrzeuges aktiv. Parkrempler bekommt er nicht mit.
Es muss ein Unfall sein, der vom Fahrzeug erkannt wird.Leider löst er nicht bei Gefahrenbremsungen oder Notbremsungen aus.
Schade! Das wäre doch ein klasse Feature wenn er das Kennzeichen eines Autos filmt das einem rein semmelt und abhaut.
-
Benutzt ihr den Drive Recorder? Startet der bei Parkremplern die Aufzeichnung? Oder nur während der Fahrt und bei richtigen Unfällen?
-
ich denke das ist jedem klar und trifft sicher auch auf andere Bauteile zu. Ändert aber für mich als Kunden nichts daran einzuschätzen ob der Marktpreis im Verhältnis gut ist.
-
Ok, es ging mir darum ob man die jetzt schon in die Garage legt um den Preis mitzunehmen. Aber so wie ich rauslese ist das nicht zwingend notwendig.