Beiträge von Bender

Meiner hat ebenfalls Akustikverglasung und die Pfeifgeräusche von der Fahrerseite. Tatsächlich hilft es etwas kleines zwischen Fenster und Dichtung unten zu klemmen.

Beim nächsten Servicetermin werde ich das mal prüfen lassen. Insgesamt sehr nervig und nimmt dem Auto die Hochwertigkeit.

Ich würde meinen, dass du damit richtig liegst. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob das Wetter berücksichtgt wird, weil falls nicht, ist das System im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Schönwetter" Gadget ;) Lt. Katalog, bzw. o.g. Webpage, würde ich meinen, dass dies eher nicht der Fall ist "[...] Sensoren messen die aktuelle Geschwindigkeit [...]".

Beispiel:

Nehmen wir mal an bei normalem Wetter beträgt der Bremsweg (Vollbremsung) aus 50 km/h 13m. Ist das System in der Lage zu berücksichtigen, dass sich der Bremsweg bei bspw. 1° Außentemperatur und Regen (Glatteisgefahr) potentiell verdoppelt (einfache Annahme, weiß ich nicht) und schlägt demzufolge früher an?

Ich glaube nicht dass der Sinn des Systems ist einen Unfall unmöglich zu machen, so dass du dich bei der Fahrt schlafen legen kannst.

Es macht sicherlich einen Unterschied ob du mit 10 km/h Restgeschwindigkeit gegen den stehenden LKW fährst weil das System die nasse Straße nicht einkalkuliert hat, oder ob du ungebremst rein fährst. Das "Schönwettergadget" soll dir im Fall der Fälle das Leben retten und nicht die Verantwortung abnehmen.

Passt nicht ganz zum Thema, aber hat noch jemand ein pfeifendes Windgeräusch von der linken Seite? Könnte vom Außenspiegel kommen und tritt schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten um die 80-100 auf. Höre ich trotz Akustikverglasung.

Es ist Doppelverglasung, also wirklich zwei Scheiben nebeneinander. Das sieht man, wie bereits gesagt wurde, sehr deutlich wenn man das Fenster auf macht.

Ich habe mir allerdings auch mehr davon versprochen. Gibt es eine dB Messung mit und ohne Akustikverglasung?

Hauptsächlich BMWs mit ein paar Ausrutschern. :)

2020-heute BMW 330i Touring (Bj. 2020)

2019-2020 BMW M2 Competition (Bj. 2019)

2018-2020 Seat Leon ST XCELLENCE 1.8 TSI DSG (Bj. 2018)

2014-2018 BMW M235i Coupé (Bj. 2014)

2009-2014 BMW 125i Coupé (Bj. 2008)

2007-2009 VW Golf IV 1.8 Highline (Bj. '99)

2006-2007 BMW E36 316i Compact (Bj. '95)

2004-2006 BMW E36 316i Limousine (Bj. '94)