Beiträge von Bender

    Das kann ich so nicht bestätigen. Das induktive Laden im BMW funktioniert grundsätzlich auch mit Handyhülle.

    Ich habe auch nicht gesagt dass das nicht funktioniert. Aber wenn dich stört dass das Handy warm wird, dann ist das ein Faktor der dazu beiträgt.


    Dass die Ladeleistung von der Ausrichtung abhängt ist auch klar. Übrigens bezieht sich das alles auf induktives Laden im Allgemeinen. Im BMW verhält sich das wie überall sonst auch.

    Oh doch, und zwar gewaltig. Wer aus Kostengründen immer nur Wein aus dem Tetrapak trinkt, glaubt sicher auch dass ein Riesling oder Spätburgunder Großes Gewächs nicht viel besser schmecken kann. Es sind ja schließlich beides Weine, so groß kann der Unterschied ja nicht sein. :m0007:


    Ich verstehe, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer, zu einem Basismodel greift. Die Argumentation, dass die Extras an den ohnehin schon guten Eigenschaften nicht viel ändern, hinkt aber. Der Unterschied ist nämlich gewaltig. Nicht die Marke allein macht einen BMW zu einem Premiumfahrzeug, es ist vor allem auch die Ausstattung.


    Ich mag die Aufpreispolitik auch nicht. Ich würde gerne mein Auto wie beim Dönermann (einmal mit alles und viel scharf...) bestellen. Mich k**zen diese Aufpreislisten nämlich gewaltig an. Wenn man aber ein Premiumfahrzeug mit gehobener Ausstattung fahren möchte, muss man auch einen Premiumpreis bezahlen. Egal ob standardmäßig voll ausgestattet oder hochkonfiguriert. Offenbar will die Mehrheit der Kunden eine individuelle Ausstattung obwohl diese einen 3er nicht wirklich zu einem individuellen Fahrzeug macht, es sei denn man wählt eine sehr individuelle Farbe. Mir jedenfalls würden drei Ausstattungen (Basis, Sport, Luxus) völlig reichen. Mehr Standardisierung würde die Gesamtkosten nämlich senken.


    Und man hätte höhere Chancen auf dem Gebrauchtwagenmarkt was vernünftiges zu finden, wo nicht immer die eine Ausstattungsoption fehlt die man haben möchte.

    Also für echte M Performance Freaks finde ich ist das Carbon Dach ein Must Have. Bei manchen Modellen z.B. einem 330e wirkt so ein Carbon Dach in meinen Augen allerdings eher lächerlich. Das hat dann in etwa denselben Effekt als würde sich ein 120kg Mann mit dicker Bierplauze ein Carbonrennrad kaufen um wertvolle zehntel Sekunden auf seiner Hausstrecke zu sparen anstatt ein paar Kilo abzuspecken. :) Man mag noch die reine Optik anführen. Aber dafür 2800€ hinzulegen...naja...da kann man wohl besser zum Folierer gehen.


    Die Gewichtsreduzierung an sich ist nicht der wichtigste Faktor des Carbondachs. Wichtiger ist die Reduzierung des Gewichts an diesem hohen Punkt. Ein Auto mit Batterie am Boden und Carbondach ist vielleicht nicht wirklich leicht, hat sein Gewicht aber wenigstens an der richtigen Stelle.