Das stimmt, das Auto schaltet jetzt eigentlich sauber wie im Stock. Gefällt mir ganz gut.
Beim Beschleunigen in Sport plus schaltet er schön schnell und ich fühle nicht dieser Moment wo er die Leistung wegnimmt..
Das stimmt, das Auto schaltet jetzt eigentlich sauber wie im Stock. Gefällt mir ganz gut.
Beim Beschleunigen in Sport plus schaltet er schön schnell und ich fühle nicht dieser Moment wo er die Leistung wegnimmt..
Das stimmt, ich weiß nicht wieso das so lange dauert wenn sie schon 8 Gang Getriebe machen, X3 M40i G Modell, M5 F90 und MG bietet mindestens Drehmomentbegrenzungaufhebung.
Auf jeden Fall wird es nicht so schnell sein.. Und wenn ja, dann bin ich sauer.. ?
Schauen wir mal ob sie die Einstellungen verbessern..
Ich wollte eigentlich XHP, aber da hab ich Rückmeldung bekommen, dass es erst 2021 kommen soll. Wann genau können sie nicht sagen..
Das hört sich nicht an, wie wenn das im Februar sein sollte..
So lange will ich nicht warten..
Ich hab MG erst kurz...
Was ich aber sagen muss, das Getriebe schaltet schnell wie wenn das Auto serie wäre, vorallem die unteren Gänge.
Mit MHD bist du draufgestiegen, Ladedruck kommt, dann geht auto gefüllt alleine vom Gas weil Drehmomentbegrenzung erreicht wurde.
Das ist nicht sauber. In höheren Geschwindigkeiten ist es nicht so spürbar.
Beim Logs ist das heftig, 3 Gang, 2500 Umdrehungen, Vollgas, Auto baut druck auf und dann bricht die Leistung ab und fährt gefüllt mit 300PS..
Was ich beim MG nicht so toll finde sind die Einstellungsmöglichkeiten.
Bei MHD könnte ich einstellen, dass die Auspuffklappe nur in Sportmodus offen ist, burble extra Einstellung für normal und Sport Mode.
Oder liege ich da falsch?
Ich bin jetzt aus dem Grund jetzt auch vom MHD auf MG Flash gewechselt. Wenn der Drehmomentbegrenzer nicht eingreift, fährt das Auto viel sauberer..
Ich freue mich auch schon so, meine DP ist immer noch nicht gekommen..
Ein Auspuffbauer hat mir gesagt, dass die Hpipe ist unter anderem dient zum Druckausgleich wenn die Klappe zu ist
Das meinte @Annri ja - ob man die DME von späteren Autos mit einem älteren (bzw. beliebigen, lauteren) Stand flashen kann. Und das geht eben leider nicht, sonst wäre das lautere Brabbeln und Knallen auch bei den Neueren Fahrzeugen möglich. Die Motoren sind ja die gleichen.
Genau das hab ich gemeint, einfach 2019 Software Version flashen und die aktuellere Version damit überspielen
Alles anzeigenhi. dir ist schon das starke gefälle von 5.44% aufgefallen?
das musst du an einer besseren stelle messen. korrigiert sind das leider über 4.3 bis 4.4. um das richtig zu rechnen müsstest du das untere ende vom bild bzw. die gefahrenen meter angeben
Ja das hab ich gesehen, die Strecke war eigentlich gerade, komisch 5.44 Gefälle..
Auf jeden Fall haben alle Räder lange durchgedreht, ich denke mit Winterräder werde ich keine gute Zeit 0-100 schaffen..
Das funktioniert leider nicht - BMW hat da eine Sperre implementiert. Wenn, dann nur mittels Unlock, und dann kann man gleich ein angepasstes Mapping draufspielen. Der Unlock kann durch BMW nachvollzogen werden, dadurch gehen bei Motorproblemen die Gewährtleistungsansprüche flöten.
Ich hab auch remote Software gedacht, beim DME ist mir das klar.
Viele schreiben das die Softwarestand 07/2019.52 lauter war..
Oder ist da gemeint Softwarestand im DME?