Hallo zusammen,
hatte jemand bei einer nachgerüsteten abnehmbaren Anhängerkupplung Probleme bei der Funktion der berührungslos zu öffnen/schließenden Heckklappe gehabt?
Hintergrund: letzte Woche habe ich bei Rameder mir eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung inkl. Trail-Tec E-Satz 13 polig montieren lassen und die haben die Funktion berührungslos öffnen/schließen der Heckklappe raus codiert (habe ich erst Tage später festgestellt). In den Einstellungen kann ich immer noch den Hacken für die Funktion anwählen oder abwählen es ändert aber nichts.
Habe bereits mit der Telefon Hotline gesprochen. Jetzt habe ich einen Termin zum um codieren bekommen und die würden die Sensoren versetzten, da es bei anderen Fahrzeugen in der Vergangenheit zu Störungen in der Funktion gekommen sein soll, da die Anhängerkupplungsaufnahme die Sender beeinträchtigt. Mir wurde auch gesagt, dass in den Montagehinweisen für die Original nachrüstbare abnehmbare BMW Anhängerkupplung in den Beschreibungen für den BMW Mechaniker in der BMW Fachwerkstatt der Hinweis stehen soll, dass die Funktion der berührungslosen Heckklappen Betätigung deaktiviert werden muss.