Beiträge von juergen23679

    Nimm die VIN aus meinem ersten Post, die pdf ist nicht Fahrzeugspezifisch

    Es gibt sehr wohl zwei unterschiedliche Betriebsanleitungen für den G20:

    • 01402896928 ohne BMW Live Cockpit Professional
    • 01402896957 mit BMW Live Cockpit Professional

    Mir kommt allerdings vor, beim Download erhält man immer die 01402896928 :/

    Ich schließe mich da an, wenn es eine Seite bzw. Liste zu den Fehlercodes gibt ;)
    Würde mich für mein Auto auch interessieren!

    Hallo,

    seitdem es Deezer nativ in BMW OS7 nicht mehr gibt, habe ich Apple CarPlay aktiviert. Dass damit automatisch die Telefonie auch nur mehr über CarPlay geht, macht mich jetzt nicht 100 % glücklich.


    Ich beobachte nämlich immer wieder wenn ich Radio höre und einen eingehenden Anruf bekomme, dass nach dem Auflegen die Audioquelle auf CarPlay bleibt und dann Stille im Auto herrscht (oben rechts steht das CarPlay-Symbol mit einem Pause-Zeichen). Ich muss dann immer händisch die Audio-Quelle auf Radio umschalten.

    Hat das Problem noch jemand und gibts dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?


    Zur Info noch: ich habe Softwarestand 07/2020.54 und am iPhone iOS 14.3.

    Danke und LG Jürgen

    Ich habe das auch (BJ 12/2018)
    Zuerst dachte ich das sind Windgeräusche - aber es hat tatsächlich mit der Belüftung zu tun. Gerade jetzt im Winter wo nach dem Start die Lüftung höher läuft, sind die Pfeifgeräusche extrem nervig.


    Hat da jemand diese PUMA-Nummer für mich, damit ich da direkt beim Freundlichen nachhaken kann? Gerne auch per PM, danke! :)

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zur Spurwechselwarnung (Totwinkelassistent) an euch. Ich habe diesen Assistenten (konkret den Driving Assistant Professional) nun beim G20 das erste Mal, somit jetzt noch keinen konkreten Vergleich.


    Auf der linken (Fahrer-)Seite leuchtet das gelbe Dreieck wirklich zuverlässig bei einem mich überholenden Fahrzeug auf. Ganz anders verhält es sich auf der rechten (Beifahrer-)Seite: Wenn ich Fahrzeuge überhole, selbst wenn Fahrzeuge längere Zeit rechts neben mir fahren, oder wenn ich einen großen LKW überhole - da geht die Spurwechselwarnung im rechten Spiegel gar nicht an, oder nur ganz ganz selten - zu 30 %, wenn überhaupt. ?(
    Und manchmal ist es dann wieder so, dass ich ein Fahrzeuge überhole, das Warndreieck rechts geht an und leuchtet sogar gefühlt zu lange, bis ich ohne Lenkradvibration und Warnung vor dem Überholten wieder einscheren kann.
    Zur Info noch: Diese Beobachtungen und dieses Verhalten ist auf der Autobahn so. Im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten geht die Spurwechselwarnung viel öfter an.


    Könnt ihr dieses Verhalten so bestätigen? Ist das links und rechts "per design" ganz anders (aber warum)?
    Den Freundlichen habe ich schon dazu gefragt, der meint das passt soweit und man kann da auch nichts ein- oder umstellen :/


    Danke für eure Beobachtungen und Rückmeldung - dementsprechend werde ich beim nächsten Service das nochmal ansprechen.

    Offensichtlich geht der Rollout jetzt in Österreich los. Ich hatte heute einen X6 (G06) Leihwagen als mein 318d beim Räderwechsel war. Mit 07/2020.54 - bin ja ein neugieriger Mensch. :)8) .


    Zuhause angekommen dann gleich mal bei meinem nach Updates gesucht. Et voila, Upgrade auf 07/2020.54 wird vorbereitet... 8o

    Kann ich aus Österreich nur so bestätigen - ich bekam das Update auch vorige Woche Mittwoch. Gleich installiert, bisher keine Probleme :)