Beiträge von juergen23679

    Ich hab das Gefühl, dass er wirklich in den Autobahnlichtmodus wechseln muss, dass er links nicht mehr aufblendet.

    Das macht er aber erst ab 140 km/h und bleibt dann auch drin, wenn man nicht unter 100 oder 110 kommt.

    Autobahnlicht erst ab 140 km/h? Dann kommen wir in Österreich ja nie in den Modus (zumindest offiziell) ?(

    Unter einer bestimmten Temperatur ist die Start- / Stop-Automatik sowieso deaktiviert.

    Ich beobachte bei meinem 320d leider auch seit etlichen Wochen, dass die Start-/Stopp-Automatik so gut wie nicht mehr arbeitet. Zuerst dachte ich, dass vielleicht der DPF regeneriert wird. Dann war es tatsächlich recht kalt ...

    Aber ich fahre täglich 2 x 30 Minuten (gute 100 km und fast nur Autobahn), da sollte das Auto doch warm genug sein?

    Und vor Weihnachten war ich 2 x 4 Stunden (gute 700 km) unterwegs - danach hätte ich auch auf eine volle Batterie und alle erforderlichen Parameter gehofft - leider nicht :(

    Wobei seitdem doch 2 oder 3 mal die SSO aktiv war - aber auch so gut wie nie - und das auch bei Außentemperaturen von +10 Grad und mehr ...


    In der Werkstatt war ich noch nicht. Aber was kann das sein? Auch eine so stark entladene Batterie?!

    Frage an die Österreicher hier: hat von euch schon jemand das neueste RSU erhalten? Bei mir ist noch immer nichts gekommen, Wusl hat mir auch bestätigt, dass bei ihm kein Upgrade zur Verfügung steht. Nehme an, dass das Upgrade noch immer nicht den Weg nach Ö gefunden hat... Oder unsere deutschen Freunde müssen als Betatester herhalten! 8o

    Das RSU hat bei mir schon vor 3 Wochen den Weg nach Ö gefunden ;)

    Ich bin mir nicht sicher , war der Momentanverbrauch im Stand immer bei 99.9 Liter ?

    Ich meine vor dem Update war es ne Null und nen Strich dazwischen. ?

    Bei meinem steht seit 07/2020 99,9 Liter ...
    Davor war da das Unendlich-Zeichen, was ich irgendwie schöner fand 8)

    Genaue Infos finde ich jetzt auch nicht, aber das hier zum Beispiel:

    https://www.press.bmwgroup.com…gebot-von-bmw?language=de

    Ok das kann sein, dass gewisse bzw. bereits abgespielte Titel gepuffert werden. Aber explizit Titel zum offline bzw. auf die Festplatte zu speichern geht wohl nicht.


    Wäre auch eine praktische Zusatzfunktion im Auto, wenn man gewisse Titel und Alben offline verfügbar hat. Zumal Spotify Premium die Funktion in der Smartphone-App ja auch erlaubt.