Beiträge von Alex2k19

    Du hast fürs LCI einen Produktionsplatz schon? Ich hatte im April bestellt und meiner ist noch auf 027, hatte gehofft dass es an der Anpassung aufs LCI lag, aber scheinbar nicht. Bestellt bei NL München.

    Ja aber frag mich nicht wie die interne Zahl meiner Bestellung ist. Bestellt hatte ich ja einen preLCI ursprünglich. Eventuell Quote? Mein Händler war hinterher, dass ich den Vertrag zügig unterschrieben zurückschicke…

    Bei mir als Dienstwagen über die BMW Bank:

    330e lci g21

    60.000km

    36 Monate

    BLP circa 76.000€

    859€ netto inkl. Service 17“ Winterreifen und Versicherung wobei 612€ reine Leasingrate sind ohne Service etc…

    Klar ist alles bzgl. BAFA unabhängig vom Kauf bei BMW.


    Nach aktuellem Stand wird leider kein einziger Hybrider, der vor Kurzem erst bestellt wurde noch in 2022 geliefert.

    Ich habe im März schon bestellt. Daher war ich eigentlich sicher das der Wagen noch dieses Jahr zugelassen wird.


    EDIT: Gerade folgende Rückmeldung erhalten:

    Ihr Wagen hat einen bestätigten Produktionsplatz für September 2022


    Also wie gehofft nur eine Standardklausel für bestellte förderfähige Fahrzeuge.

    So jetzt brauch ich mal eure Einschätzung. Heute habe ich die AB erhalten mit dem Hinweis:

    "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"


    Mein aktueller Leasingvertrag läuft am 09.2022 aus.

    Laut dieser Aussage kann es alles heißen. Also auch 09.2022.


    Jedoch steht weiter unten folgender Satz:

    pasted-from-clipboard.png


    "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten"


    Wäre für mich ein Grund zu stornieren!

    Ich hab gerade auch die Niederlassung direkt kontaktiert per Mail.


    Wie seht ihr die Klausel?

    Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe im März einen 330e preLCI als Dienstwagen bestellt.


    Initiales Angebot:

    BLP 76.717€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 608,80€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service


    Nach der Preiserhöhung April:

    BLP 77.510€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 619,60€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service


    Nach der Umstellung auf LCI


    BLP 76.749€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 612,65€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service

    „Laut der Preisliste ist das Adaptive M Fahrwerk auch nicht entgegen meiner Bestellung beim 330e erhältlich. War das schon immer beim hybriden? Ich weiß, dass beim hybriden bisher immer die Tieferlegung entfallen ist. Aber jetzt das komplette adaptive Fahrwerk?“ Zitat Ende…


    Das adaptive Fahrwerk gabs bislang beim 330e. Warum das rausgekommen worden ist, kann ich dir nicht sagen.

    Kurios. Ich sehe gerade, dass weiter unten in der Preisliste unter Sonderausstattung und Antrieb das adaptive M Fahrwerk für die hybriden erhältlich ist. Das muss mir mal einer erklären.

    Das Transparenteste bei Tesla sind aktuell die Preise für das Model S. Die sind so transparent, dass sie unsichtbar sind. Nachdem man zwischen 5 Außenfarben, 2 Rädern, 3 Innenfarben und 2 Ausstattungsvarianten wählen konnte, liest man zum Preis bei Bestellung Folgendes:

    "Die Preise und Optionen werden rechtzeitig vor der Fahrzeugübergabe präzisiert. Sobald die endgültigen Preise und Optionen veröffentlicht sind, werden Sie benachrichtigt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Bis dahin gilt Ihre Bestellung als Vorbestellung, die Sie mit voller Rückerstattung stornieren können."

    Da beschwere sich noch einmal jemand über die Preispolitik bei BMW ;)

    Zu Tesla nochmal. Die Preise für ein Model 3 haben sich fast verdoppelt in der monatlichen Leasingrate. Mitarbeiter hatte Dezember 2021 bestellt und im April 2022 einen Model 3 erhalten. Leasingrate komplett circa 600€ Netto. Würde ein Mitarbeiter heute einen Model 3 bestellen wollen, müsste er mit einer Leasingrate von circa 1000€ monatlich Netto rechnen. Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen.