Heute wurde ich von meinem Händler angeteasert.
Wenn alles gut läuft darf ich das Fahrzeug Montag abholen. Vorfreude ist riesig!
Heute wurde ich von meinem Händler angeteasert.
Wenn alles gut läuft darf ich das Fahrzeug Montag abholen. Vorfreude ist riesig!
Glückwunsch
Habe mal ein wenig gestalkt. Die NL hatte dir einen Produktionsslot im September genannt und jetzt ist er doch schon fertig, bzw. wartet auf Transport zum Händler? Dann nehme ich an, dass da Leute von ihren Bestellungen zurückgetreten sind und du aufgerückt bist? Ist jedenfalls erfreulich wenn es schneller geht
Genau. Mein Händler ist da nicht so transparent wie ich gerne hätte und hatte mir die Info gegeben, dass ich einen Produktionsslot im September habe. Durch die Unterstützung hier im Forum konnte ich aber erfahren, dass der Produktionsslot tatsächlich schon der August gewesen ist. Am 03.08 wurde mein Fahrzeug gebaut und ging am 05.08 raus aus dem Werk. Das Fahrzeug ist aktuell im Speditionslager vom Händler. Rein theoretisch würde es sogar noch früher funktionieren. Ich denke da nimmt sich der Händler einen Puffer raus wenn es z.B. bei der Zulassung zu Verzögerungen kommen sollte. Dazu kommt noch, dass mein aktueller Leasingvertrag offiziell noch bis zum 09.09 läuft.
EDIT: Zum Thema Händler und Transparenz. Nicht das es falsch verstanden wird. Dieses Vorgehen bevorzuge ich und ist gegenüber dem Kunden am besten wie ich persönlich finde. Jeder Kunde freut sich, wenn das Auto gerade heutzutage früher kommt als vorhergesagt. Und nicht jeder Kunde ist so hinterher bezüglich Statusverfolgung des Fahrzeugs wie ich.
Gute Nachrichten auch meinerseits.
Mein Fahrzeug kann ich am 29.08 beim Händler abholen. 330e Touring LCI
Jetzt muss ich schauen, wo ich noch kurzfristig mein aktuelles Fahrzeug aufbereiten lassen kann.
Weißt jemand was mit der Dienstwagenbesteuerung wird? Aktuell geht es im Artikel ja nur um die BAFA Einmalzahlung.
Zurzeit wird ja der Plugin-Hybrid als Dienstwagen mit 0,5% als geldwerter Vorteil monatlich versteuert.
Wird der Plugin Hybrid mit EZ ab 2023 dann mit 1% versteuert wie Verbrenner?
Bei mir nen Händler über unseren Fuhrpark.
330xe, Kombi, AHK etc.
Darüber hinaus habe ich Entfall Berührungslose Heckklappe im VIN Decoder stehen.
Kann ich bestätigen. 330e Touring AHK etc.
Laut System entfällt bei mir auch die Ausstattung
Muss ich dann auch mal nachfragen - ich hab auch mit AHK Anfang März 22 bestellt - 320e - dann Umstellung Anfang Juni auf lci. Aber seit dem auch keine Info mit Liefertermin - nur irgendwo im überarbeiteten Angebot stand was von „unverbindlicher Auslieferung“ 01.08.2022.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit längerer Lieferzeit aufgrund AHK gemacht?
Echt zum kotzen - hoffe bekomme den Wagen noch vor 2023 wegen der Umweltprämie.
März preLCI bestellt. Umgestellt auf LCI. Eingeplant im September gebaut zu werden laut NL.
Alles mit AHK
Habe eine neue AB bekommen (einfach so, meine letzte ist erst 3 Wochen alt).
Aber nun steht dort auch der Passus von "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten" zwecks Versteuerung. Hat das jemand auch und trotzdem ein geplantes Lieferdatum in den nächsten 3 Monaten? In meiner vorherigen AB stand "Kundenwunschdatum" drin, was aber wohl keine Aussagekraft hat. Jetzt wieder kein Datum und dieser Absatz.
Bestellt im April, angepasst auf LCI nach Veröffentlichung des Konfigurators.
Wie schon zuvor erwähnt, hatte ich die gleiche Frage wie du. Mein Händler hat mir bestätigt, dass mein Fahrzeug, welches im März bestellt wurde einen Slot im September zugeteilt bekommen hat.
Liefertermin steht: Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.
Der Satz steht provisorisch drin und hat nichts mit der tatsächlichen Lieferung zu tun. Ich vermute BMW will sich hier absichern...
Der 5er G30 LCI hat auch blaue Akzente, die leuchten aber nicht. 👍
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der G20/21 LCI mit dem adaptiven LED Scheinwerfer beide Aspekte.
Einmal blaue Akzente, die nicht leuchten und einmal einen blauen Streifen im Scheinwerfer, der blau leuchtet.
Bin mal gespannt wie das in echt aussieht!
Alles anzeigenDa wurde ein bisschen was vermischt durch die automatische Auflösung der Pakete, die du hattest.
Das HUD ist jetzt Bestandteil vom Live Cockpit Prof.
Die Komforttelefonie war früher separat ist jetzt was den zweiten Bluetooth Kanal anbelangt serienmäßig aber du brauchst noch die Wireless Charging Ablage damit du das zweite Mikrofon bekommst.
Die Alarmanlage war früher eine Zwako mit dem großen Navi, muss jetzt separat geordert werden.
Statt Laserlicht muss man dir adaptive LED buchen sonst hast kein gescheites Licht. Das Gepäckraumpaket müsste es auch geben, ist vermutlich in einem Paket drin gewesen.
Aber mit dem Punkt Anpassen oder Storno, würde ich es mich auch nicht wundern, wenn du einfach jetzt ein Storno bekommst. Wenn er nen Kunden hat, der schnell einen M340 möchte, dann bist du raus, weil er dem neuen Kunden weniger Rabatt geben wird.
Mit dem Storno wirst du auch leider Recht haben. Die Nachfrage ist aktuell höher als BMW liefern kann. Da gibt es tausend andere die deine Bestellung ohne jeglichen Rabatt übernehmen würden. Traurig aber wahr.
Das ist meine „Hoffnung“, das ein Azubi das bearbeitet und einfach nur keinen Plan hat
Display key, I-touch, Gestik, etc gibt es ja auch nicht mehr und laut AB aber kein Problem ..
Und von Alarmanlage höre/lese ich jetzt das erste mal von „Problemen“..
Head Up ist Bestandteil vom Live Cockpit Prof. Hat mir mein Händler so bestätigt.
Edit: Hier nochmal zusammengefasst von meiner Bestellung und Umstellung auf LCI