Beiträge von Alex2k19

    Kurze Rückmeldung zum Sachverhalt. Das ist die Antwort:

    dadadadadJPG.JPG


    Ja der Händler hat Recht. Die oben genannten Ladekabel gehören Serienmäßig dazu.

    Jedoch stell ich mir die Frage. Ist das jetzt beim Fehler und Problem, dass der Flexible Fast Charger in der Auftragsbestätigung als Zubehör gelistet ist?


    Meint ihr ich soll darauf pochen und darauf bestehen? Dann ist halt die Frage, wie verbindlich eine Auftragsbestätigung von BMW ist?

    Wo wir gerade beim Schlüssel sind. Mit dem LCI haben sich meine Schlüssel von der Wertigkeit DEUTLICH verschlechtert.


    Die Schlüssel wiegen gefühlt nur noch die hälfte weil dort ein Stück vom Schlüssel (vorher aus Metall) durch Plastik ersetzt wurde.

    Es fühlt sich aktuell an wie ein Spielzeugschlüssel vom Trödelmarkt....


    Mir ist allgemein aufgefallen, dass sehr viel eingespart wurde. Jemand der vorher das Vorfacelift nicht gefahren ist, wird es sicherlich nicht auffallen.


    Ich komme aber direkt vom preLCI auf den LCI und da sind mir folgende Dinge sofort aufgefallen, die ich negativ finde:


    - Ablagefach links neben dem Lenkrad ist entfallen!

    - Schlüssel fühlen sich nicht mehr wertig an

    - Außentürfeldbeleuchtung ist nicht mehr vorhanden

    - Gangwahlhebel reduziert

    - Bei den Fußmatten am Rand ist nicht mehr das M Logo bzw. die M Farben mehr vorhanden

    - Ambientebeleuchtung ist nicht mehr in dem Ablagefach der Seitentüren, wo auch die Wasserflasche reinpasste


    Ich werde wahrscheinlich noch mehr Dinge finden. Jedoch sind die oben genannten Punkte mir sofort aufgefallen

    Ja das ist richtig. Mit dem Schukostecker werden maximal 10 A durchgelassen. Jedoch kann das Auto ja bis zu 3,7kW Bzw. 16 A geladen werden. Mit dem Fast Charger würde ich mir den Adapter für den 1 poligen campingstecker kaufen. Eine eigene abgesicherte Leitung wurde mit genügend Querschnitt schon verlegt und könnte mit der Campingsteckdose ausgerüstet werden.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die dazugehörigen Wandhalterung inkl. Kabelhalter, die es nur für den Fast Charger gibt.


    Ich vermute aber mein Händler wird alles dagegen tun um mir den Fast Charger, welcher auf der AB gelistet ist,

    nicht auszuhändigen.

    Kurze Info. Habe meinen Händler kontaktiert. Mal sehen was er sagt.


    Mir ist noch aufgefallen, dass der aufgeführte Punkt mit dem BMW Flexible Fast Charger nach der Umstellung auf LCI in der Auftragsbestätigung aufgelistet war unter Zubehör.


    Der gelbe Ladeziegel ist nämlich in der AB unter Serienausstattung unter S04T1 Standard-Ladekabel (Mode 2) für Haushaltssteckdosen


    Da scheint mein Händler gewollt oder ungewollt einen Fehler gemacht zu haben. Mal sehen ob ich den Flexible Fast Charger erhalte weil er ja schließlich unter Zubehör gelistet ist.

    Ganz genau so sieht es aus. Und es wird einem als tollere Serienausstattung mit saftigem Aufpreis verkauft. Kommen ja auch Sachen dazu wie die M sportbremse, die bisher beim 330i mit M Sport Serie war. Sitzlehnenverstellung gibts bei den "normalen" Sportsitzen gar nicht mehr...


    Und da das eben alle Premiumhersteller machen, schau ich mich bei anderen Segmenten um (gegen meine selbt auferlegten Prinzipien auch VAG-Konzern, namentlich Skoda Octavia RS, Cupra...).

    Sind die VAG Konzern Fahrzeuge den besser in der Hinsicht? Das Problem bzw. die Beschwerden müssten eigentlich durchweg bei allen Premiumhersteller vorhanden sein (Audi, Mercedes etc.)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preissteigerung und Sparmaßnahmen nur bei BMW getätigt werden.


    Kann das jemand bestätigen?

    Das gleiche Ladegerät habe ich auch


    Der Wandhalter ist für den Flexible Charger - bei welchem z.B. auch mit Rotem CEE Adapterkabel geladen werden kann:

    https://www.baum-bmwshop24.de/…st-charger-typ-2-wallbox/

    Laut meiner Bestellung steht auch drauf, dass ich folgenden Charger erhalte:

    bmworder.JPG


    Zu dem Charger würde auch die Wandhalterung passen. Zusätzlich könnte ich ohne viel Aufwand auf 11kW aufrüsten weil mit dem Charger ja nur der Steckertyp geändert werden muss um mehr Ladeleistung zu erhalten.

    Der Stecker für 11kW Ladeleistung kostet 110€ im BMW Shop.


    Das würde mit meinem aktuellen Ladegerät nicht funktionieren.