Defintiv die AHK! Ich ärgere mich so sehr, dass ich die damals nicht mitbestellt habe.
Eventuell kann man die ja nachrüsten aber ob das beim Firmenwagen erlaubt ist?
Davon abgesehen dürfte der nachträgliche Einbau bei BMW weit über 1500€ kosten....
Defintiv die AHK! Ich ärgere mich so sehr, dass ich die damals nicht mitbestellt habe.
Eventuell kann man die ja nachrüsten aber ob das beim Firmenwagen erlaubt ist?
Davon abgesehen dürfte der nachträgliche Einbau bei BMW weit über 1500€ kosten....
Das besagte Phytonicblau war vor 2 Stunden noch nicht konfigurierbar...oder wird es die Farbe nicht für den M340i geben?
In Kombination mit dem M-Paket konnte ich die Farbe nicht konfigurieren.
Den 318i gibt es jetzt wohl auch im Konfigurator. Oder ist dieser schon länger konfigurierbar?
Eventuell offtopic aber zu den kleinen "Baby" M Modellen nochmal...
Ich würde behaupten der "Baby" M340i hat bessere Beschleunigungswerte als der E90 M3 mit dem V8 Motor und das "bezahlbar".
Alles anzeigenDas Design scheint sich zu bewahrheiten.
Obs jetzt schön ist oder nicht kann jeder selber entscheiden. Mir persönlich war/ist Design nicht so wichtig. Ich nehme lieber ein Auto was spitze fährt und nicht das allerschönste ist, als umgekehrt.
Die BMWs waren ja in den seltensten Fällen echte Schönheiten.
Der hier ist für meinen Geschmack allerdings die Krönung der Hässlichkeit.
Da ich sicher bin, dass die BMW Politik nicht anders als beim G20 sein wird, bekommen wir bald:
- kleine Vierzylindermodelle mit M Zeichen ab Werk
- "Baby" M Modelle (40i/40d), die keine echten M sind
Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.
Da würde ich mich nicht auf BMW fokussieren. Alle anderen Hersteller gehen den gleichen Weg. Downsizing etc..
Alles anzeigenSo, habe ja wie schon in diesem Forum berichtet letztes Jahr mir die Batsuck Anlage für meinen 330i draufschnallen lassen um das Blubbern wie im Bestück Video zurück zu bekommen. War ja leider ein Griff nach hinten. Habe aber nun endlich bei meinem Tuner das bekommen was ich wollte und was auch ein bisschen schärfer als bei BMW Original . Der Tuner schreibt die Mappings für die Schubabschaltung selber, hab ihm dabei 3 Std lang über die Schultern schauen dürfen. Ingesamt 122 Kennfelder wurden bearbeitet um das Ergebnis in den beiden Videos zu bekommen. Dabei wurden alle Schutzfunktionen beibehalten sprich wenn es zu "heiß" wird geht nix mehr. Ich bin echt überglücklich und ist wirklich geil @KeYa der Sound - Enthusiast ist vl auch damit halbwegs zufrieden .
Macht alles nur im Sport Standard, plus und Individuell modus. Hoffe es kommt über da Mikrofon halbwegs gut rüber.
Das Tachodesign ist ja mal geil. Ist das von den M Modellen?
Alles anzeigenSiehe anderer Thread:
So Freunde der Sonne,
um die maximale Verwirrung zu Stiften werfe ich nochmal ein Stichwort rein:
-DSC Off
Scheinbar steht davon auch was in der PUMA. Bitte probiert das mal aus
Und bitte schießt die Kiste ohne Elektronik nicht ab... ein Reifen baut auf nem Allrad auch nicht mehr Seitenführungs- oder Traktionskräfte (Bremskraft) auf, auch wenn der quattro Stammtisch vllt was anderes behauptet
Ich freu mich über eure Berichte
VG
Was soll sich verändern? Sound?
Auch von meiner Seite aus ein fettes Dankeschön für die Arbeit und Organisation!
Seid ihr euch sicher, dass die DME dann nicht von einer geschlossenen Klappe ausgeht und die Leistung reduziert?
Das wäre interessant zu wissen. Aktuell wurde ja geschrieben, dass kein Fehler im Speicher abgelegt wird.
Ist das auch nach einer bestimmten Zeit so?
Die andere Frage ist auch, wird die Klappe zur Regelung des Motors verwendet? Gegendruck oder ähnliches?
Falls nicht, dann kann man naürlich die Sicherung defekt drin lassen
Beim Remote-Update wird nur das Mutlimedia-System etc. upgedatet, in der Werkstatt zusätzlich noch das Motorensteuergerät.
Ok. D.h die Angabe über die Software wie z.B 07/2019 etc sind nicht aussagekräftig, da das Motorsteuergerät eine eigene Versionsverwaltung hat?
Dann müsste man die Version des Motorsteuergeräts vergleichen und schauen ab wann das knallen abgestellt worden ist.