Beiträge von Alex2k19

Das ist Aventurinrot, oder? Genau so würde ich meinen nächsten nämlich auch konfigurieren vom Aussehen her. Bitte unbedingt Fotos, sobald er in Deinem Besitz sein wird! :thumbsup:

Jap genau Aventurinrot. Bin mir noch im Innenraum unsicher ob ich dort auch das Rot nehmen soll oder das Alcantara wie ich es heute auch habe.

Die Frage ist auch ob Aventurinrot beim LCI konfigurierbar sein wird?

Kann für die Hybriden nicht geordert werden und kostet normalerweise auch 1.400€, siehe https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1645106811608.pdf.

Irgendwie meine ich aber gelesen zu haben, dass der 330e eine (elektrische) Standheizung hat. Aber das kann man zumindest aus der Preisliste nicht herauslesen 8|

Genau deshalb frage ich auch nach. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Standheizung elektrisch ist und deshalb Serienmäßig verbaut ist.

So... nach 2 Jahren melde ich mich mal wieder. Es wird Zeit für einen neuen 3er, da der aktuelle Leasingvertrag im September ausläuft.

Aufgrund der Steuervergünstigung von hybriden Fahrzeugen wird es wohl ein 330e als Touring werden, da ich mittlerweile Nachwuchs habe :).

Da die Lieferzeiten bei allen Herstellern über 6 Monate sind, muss ich jetzt einen 3er LCI bestellen, obwohl ich nicht weiß wie er aussehen wird.

Mein Händler wird jetzt den aktuellen 330e bestellen und es wird auf jeden Fall ein LCI geliefert. Es müssen dann wahrscheinlich noch Anpassungen erfolgen, da mit dem LCI wahrscheinlich Ausstattungen hinzukommen bzw. wegfallen.

Ich stelle euch mal die Konfiguration vor:

330e.JPG330e_back.JPG

330e Touring M Paket

- Innovationspaket

- Parking Assistant Plus

- Adaptives M Fahrwerk

- AHK

- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

- Sonnenschutzverglasung

- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

- Harman Kardon Sound System

- M Sportbremse

Jetzt bin ich aber noch bei ein paar Ausstattungen unsicher ob ich diese auch wirklich reinnehmen will. Eventuell habt ihr ein paar Erfahrungswerte und könnt mir eure Eindrücke mitteilen.

1. Adaptives M Fahrwerk : Aktuell hab ich das M Fahrwerk mit der 10mm Tieferlegung verbaut. Ich bin von der Sportlichkeit begeistert! Jetzt ist der 330e mit seinen 1905KG Masse nicht gerade ein Fliegengewicht und auch der Entfall der Tieferlegung (hybrid) ist für das Fahrverhalten negativ.

Bringt das adaptive M Fahrwerk überhaupt was?

2. Sensatec perforiert | Tacorarot: Was ist dieses Sensatec überhaupt? Ich kann mir vorstellen, dass diese Perforierung ein Schmutzsammler ist, weil der ganze Dreck in diese Löcher rein geht. Ist das wirklich so?

3. Ist beim hybrid als Serienausstattung die Standheizung integriert?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke für die Rückmeldungen!
    Surround habe habe ich auf der vollen Stufe stehen.
    Es wäre ja auch nicht so schlimm. Aber wenn meine Mitfahrer, die hinten sitzen mich fragen mich ob meine Lautsprecher hinten defekt sind, ist es schon komisch.
    Diesen Eindruck habe ich auch wenn ich mal hinten sitze.

Kann das eventuell jemand mit einer HK und Limo bestätigen?

Vorne ist der Klang erste Sahne!

Hallo zusammen,

mir wäre folgendes nie aufgefallen, wenn ich selbst nicht in meinem 330i Limo hinten gesessen hätte.
    Die hinteren beiden Lautsprecher in der Hutablage sind meiner Meinung nicht aktiv bei der Musikwiedergabe.
    Kann das jemand bestätigen? Oder täuscht das nur?
    Wenn es so wäre, wofür sind diese dann verbaut wenn da kein Sound raus kommt?

Ist das so? Automotive hat meist härtere Anforderungen als normale Consumerelektronik. Sei es der Temperaturbereich oder auch einfach nur die Qualität. Tote oder gar dauerhaft leuchtende Pixel (am besten rot oder grün!) will niemand haben. Wäre mal spannend was jemand der bei einem Zulieferer arbeitet dazu sagt :)

Ich arbeite nicht bei einem Automobilzulieferer. Aber mein Schwager arbeitet bei einem bekannten Automobilzulieferer unter anderem für Scheinwerfer. Die Anforderung sind nicht Ansatzweise mit Consumerelektronik zu vergleichen! Er arbeitet bei der Qualitätskontrolle im Werk und testet unter anderem LED's und IC Controller. Teilweise sind dort Testbedingungen, welche eigentlich nicht auf dieser Welt auftreten können!

Entweder ist das Kombiinstrument im Havariemodus gestartet, weil sie zuerst auch dunkel blieb oder es ist fehlerhaft codiert.
    Es gibt natürlich weiterhin eine deutsche Zeitanzeige.
    Gleich reklamieren und nochmal codieren lassen.

Tatsächlich ließ sich auch die Zeitanzeige umstellen.
    Kann wohl alles seperat verstellt werden.
    Also ich muss bisher sagen, das Update läuft stabil. Auch mal was positives. :)

So.. habe meinen gerade vom Händler abeholt.
    Das erste was nicht funktioniert hat beim Start war der Tacho. War komplett schwarz. Hm dachte ich mir. Ohne Tacho kannste nicht fahren. Motor wieder aus gemacht und Auto zugeschlossen und das ganze von vorne. Aufgeschlossen, eingestiegen und angemacht. Tacho immernoch komplett schwarz.

Mechaniker kam und beim ihm ging es wieder... Sehr sehr merkwürdig..

Ist bei euch die Uhrzeit seit dem update im englischen Format? Die Sprache ist zwar auf Deutsch gestellt aber die Uhrzeit wird noch mit pm und am angezeigt.

Hab jetzt die Version 07/2020 drauf.