Momentan hab ich folgende Fahrzeuge in der engeren Auswahl, die auch als Dienstwagen in Frage kommen. Jedes Fahrzeug hat aber halt seine Vor- und Nachteile. Des Weiteren fehlen mir noch die Leasingraten wobei ich mich grob auf den den Internetseiten z.B. Leasingmarkt orientiere.
Die tatsächlichen Preise erfahre ich erst nachdem ich die Konfigurationen an unsere jeweiligen Händler schicke. Eventuell kennt jemand hier die aktuellen Leasingfaktoren die möglich sind.
Rahmenbedingungen sind 20.000KM pro Jahr bei 36 Monaten Laufzeit ohne Sonderzahlung als Gewerbe.
- MB V-Klasse V220d Allrad AVANTGARDE mit 163PS -> Als VAN sehr schickes Interieur und als Zugfahrzeug für den Wohnwagen sehr gut geeignet und jede Menge Platz. Nachteil -> Kein Hybrid,1% Versteuerung und wie ich bisher sehen kann, sind die Leasingarten sehr hoch bzw. Leasingfaktor schlecht.
- Skoda Kodiaq -> 7 Sitzer, als Hybrid Verfügbar, wobei ich hier Zweifel habe, dass der 1,6l Benziner den Wohnwagen "gut" zieht wenn der Akku leer ist. Leasingraten sind ein Traum. Das Fahrzeug schein jedoch schmal zu sein für ein 7 Sitzer. Frage ob auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze Platz finden?
- Volvo XC90 Hybrid -> 7 Sitzer, Hybrid und jede Menge Power ~ 450PS. Für einen BLP von 110.000€ scheinen die Leasingraten attraktiv zu sein -> Wie kann Volvo sowas anbieten bei so einem Hohen Anschaffungspreis?
- VW Multivan -> klassischer VAN, Leasingfaktor scheint hier gering zu sein -> Leider kein 4x4 und hybrid
- Audi Q7 -> Hybrid verfügbar, Bruttolistenpreis im Vergleich zum X7 günstiger -> Leider kein Anhaltspunkt zum Leasingfaktor