Aber kein M340i oder ?
Doch ist ein M340i. Baujahr 12/2020
Aber kein M340i oder ?
Doch ist ein M340i. Baujahr 12/2020
U1 90
U3 67
Habe bezüglich den Reifen eine Frage. Müssen beim M340i mit xDrive zwingend Reifen aufgezogen werden, welche die Sternmarkierung beinhalten ?
Gibts hier nun einen aktuellen Stand? Ich würde gerne die Klappe durchgängig offen haben, ohne an dem Auspuff Rum zu machen.
Geht das per Bimmercode?
Ja das müsste funktionieren. Allerdings müsstest du dein Handy soweit ich weiß, verbessert mich falls es falsch sein sollte, immer dabei verbunden haben. Heißt das du sie bei Fahrzeug Neustart ebenso wieder durch die App öffnen müsstest.
Habe mir am 23.09 einen M340i in Dravitgrau mit folgender Konfiguration bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1d2u5z4
Auftragsbestätigung war ein Tag später.
Konfiguration wurde am 06.10 nochmals überarbeitet. Erneute Auftragsbestätigung war der 08.10
Beide male wurde als unverbindlicher Liefertermin Februar 21 angegeben.
Mal ne andere Frage: Funktioniert denn die Klappensteuerung bei den M340i Modellen mit dem neusten Softwarestand ?
Habe nämlich Ende September einen bestellt und bin hin und hergerissen, ob Ich mir die PEEM Steuerung zulegen sollte
Meines Wissens nach müsste man das ganze Fahrzeugteil lackieren. Haben zumindest die meisten Lackierer bei meinem E92 in frozen grey Behauptet.
Blubbern geht wenn dann über mhd. Müsstest dafür aber erstmal dein Steuergerät zum Tuner einschicken der es dir dann Unlockt. Somit wäre deine Garantie hinfällig falls bmw es drauf ankommen lassen möchte.
Wie schon mehrmals gesagt: Vor EZ 10/2019 ja, danach nein.
Habe gedacht das das bei den 2020 Modellen ebenfalls nur durch Software verändert wurde. Deswegen meinte ich, dass es doch schön wäre, wenn sie ein Update rausbringen, wo das Knallen und Blubbern wieder da wäre
Mein 320i aus 03/19 und entsprechend mit B48B-Motor und Klappe im ESD hat die Tage das 07/2020.54 Update erhalten und blubbert und knallt wie am Tag der Auslieferung. Für mich ist keine Beschneidung der Soundes hörbar. Bin natürlich happy
![]()
Ggf. interessant für @Emre50.
Interessant zu wissen wäre, ob das beim 330i bzw. M340i durch das Softwareupdate abgeändert wird. Wäre natürlich erfreulich wenn das Sounddesign mit blubbern und knallen wieder da wäre