Bezüglich dem XHP habe ich eine Frage. Seid ihr der Meinung vorerst noch darauf zu warten, bis die 06/2020+ Steuergeräte endlich entsperrbar sind und dann beides in Kombination zu Flashen, oder ist es bereits sinnvoll XHP auch auf der Seriensoftware zu fahren ?
Beiträge von Leos
-
-
Hab Mittwoch Termin bei GTÜ zum Eintragen des Pro Kits und der Distanzscheiben 11mm pro Rad Hinterachse....hab aber kein Protokoll der Spureinstellung...meint Ihr das gibt Probleme? ABE für die Distanzscheiben und Teilegutachten für die Federn hab ich....
Hatte die Protokolle für die Spureinstellung bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie dabei und es ging problemlos über die Bühne 👍🏻
-
Nein nein, wenn die Felgen eine ABE haben und du die in der ABE aufgeführt RR- Kombination an dem aufgeführten Fahrzeug unmodifiziert (sprich keine Spurplatten, keine anderen Feder, kein anderes Fahrwerk o.Ä. ) verbaut hast, musst du diese nicht eintragen lassen. Lediglich die ABE mitführen. Sobald du etwas veränderst, erlischt die ABE und dann müssen die Felgen eingetragen werden. In Deutschland so, in Ö keine Ahnung.
Da kommt es natürlich wieder auf die Auflagen an. Ich meine die A01 besagt, dass die Änderung trotz ABE einem TÜV Prüfer vorzuführen ist, damit dieser eben den Sachgemäßen Umbau abnicken kann.
-
weiß jemand ob beim g20/g21 generell alles bis 20" eingetragen ist oder müssen wir die Felgen nachträglich eintragen lassen?
Aftermarket felgen müssen eingetragen werden, bzw bei einer ABE dem TÜV Prüfer vorgeführt werden (Aftermarket Felgen). Felgen die OEM BMW sind, müssten den COC Papieren entnommen werden. Bei mir sind 20 Zöller mit aufgeführt und sind somit eintragungsfrei mit der entsprechenden Reifenkombination
-
-
Meiner ist Baujahr 12/2020
-
Ich hätte kurz eine Frage zu den Einstellungen im Tacho, da ich es momentan nirgends finden kann. Es gibt die Option, bei der man sich die Km/h sowie die Mp/h parallel anzeigen lassen kann. Wo finde ich diesen Punkt in den Einstellungen ? Habe mich vorhin mal die Einstellungen durch gescrollt, konnte es aber leider nicht finden.
-
Verkauft, kann zu
-
Verkaufe hiermit meine Originalen BMW Styling 791M mit Sommerreifen. Diese stammen von meinem BMW 3er G20
Felgen: Styling 791M Glanzschwarz
Zustand: Wie neu, ohne Beschädigungen. Wurden jetzt eine Saison gefahren.
Felgengröße:
Vorne: 8Jx19 ET27
Hinten: 8,5Jx19 ET40
Reifen:
Bridgestone mit BMW-Sternmarkierung; Runflat
Reifengröße:
Vorne: 225/40 R19 93Y DOT 4320
hinten: 255/35 R19 96Y XL DOT 4220
Profiltiefe der Reifen:
Vorne: circa 5mm Profil
Hinten: circa 4 mm Profil
Felgen passen auf alle neuen BMW 3er oder 4er (G20, G21, G22, G23)
Lochkreis: 5x112
Embleme und RDCI-Ventile sind natürlich dabei
Bezahlung per Paypal oder Bar vor Ort
Abholung bevorzugt. Erneute Besichtigung vor Ort erwünscht. Versand eher ungern.
Preis ist VB - Forumspreis liegt bei 1600 €
Standort: Nähe 97424 - Schweinfurt
-
@MexxBox was Kreisverkehr angeht dort schaltet er sowieso ganz komisch der G20. Fällt das noch jemanden auf ? Egal ob rutschig oder kalt/warm. Immer wenn ich aus dem Kreisverkehr rausfahre gibts einen Schaltvorgang den es sonst in keinerlei Situation gibt und der Unterschied ist deutlich spürbar. Er dreht beim rausfahren auch richtig hoch bei mir, selbst in comfort
Ist mir auch schon aufgefallen das der G20, dass sobald die Räder eingeschlagen sind, das Fahrzeug höher dreht als sonst und später schaltet.