Beiträge von kaardowiq

    Das ist aber zumindest die Apple Watch gesperrt und gibt den NFC-Chip nicht frei 8o Es bleibt also beim verrenken oder abnehmen und dann Code eingeben auf der Uhr.

    Jaein, ich muss es an anderer Stelle ebenfalls leider abnehmen um an die Stelle zu kommen, beim abziehen einfach mit dem Zeigefinger hinten auf den optischen Sensor drauf drücken, das erkennt die Uhr ebenfalls noch an. Ich packe diese dafür mit dem Daumen auf dem Display und Zeige und mittleren Finger am Sensor an. Damit ist die Uhr weiterhin entsperrt.

    Echt, das geht mit der AW? Das wäre genial, leider wildere ich aktuell im Sterne Lager rum, dort hat man das alles leider ziemlich verkackt…. Einstellung von DigitslKey mit Handy und NFC Clip.


    Gut, nicht ganz praktisch, aber die Uhr lässt sich schnell abziehen und dran halten…

    Der i4 M50 ist nun der erste Elektrowagen, den ich wieder näher ins Auge fasse. Seit E36 fahre ich jede Generation von BMW - nur den G20 habe ich erstmals ausgelassen und gegen einen W205 c300e getauscht - der 330e war mir leider auf der einen Seite doch etwas zu schwach auf der Brust, als auch zum Bestellzeitpunkt ziemliches Durcheinander bzgl. WLTP in Kombination mit M-Paket und mind. 19" Felgen. Grüße an crazyiven (war ja im E90 und F30 Treffen öfters auf der Daytona in Essen mit dabei - falls du dich grad fragst wegen dem neuen Nick, wer das ist - hatte bei dir mal einen Computer Zuhause abgeholt und danach waren mit deinem frischen M3 unterwegs noch ;))


    Aktuell tendiere ich zwischen dem:


    - BMW i4 M50

    - Mercedes W206 300e


    Ich fahre meinen c300e aktuell bereits bei max. 45km Leistung im reinen Elektromodus zu 98% elektrisch, obwohl ich Zuhause selbst keine Lademöglichkeit habe. Ich fahre im Monat ca. 1500km, kann allerdings problemlos auf der Arbeit laden und beim Sport und Einkaufen sind ebenfalls meist kostenfreie Lademöglichkeiten vorhanden. Jetzt bei den aktuellen Temperaturen komme ich allerdings nur noch auf effektiv 15-20km - das ist dann schon sehr mau und der Verbrenner hilft dann doch noch mal auf den letzten Kilometern aus. Mit den ca. 110km Reichweite bei der neuen C-Klasse wäre ich allerdings für den reg. Tagesbedarf gut bedient - allerdings habe ich an Wochenende durchaus mal Strecken wo ich spontan 300-450km fahre und genau davor graut es mir dann doch ein wenig mit dem i4 - gerade bei kälteren Temperaturen. Und nein, Heizung aus oder Popoheizung aus ist keine Alternative, dann kann ich auch gleich mit dem Motorrad fahren. Ansonsten finde ich optisch den BMW deutlich ansprechender, das Infoentertainment ist deutlich moderner in meinen Augen, gerade hinsichtlich CarPlay (Pfeile von CarPlay auch im FD und HUD), CarKey usw., auf der anderen Seite stört mich die limitierte Höchstgeschwindigkeit... Die vom i40 ist leider ein Witz, wenn du dann von einem Toyota Yaris noch überholt wirst. Jaja, Ego Probleme - ist aber nun mal so.


    Ansonsten wird es auch hinsichtlich der Chipkriese oder Lieferzeiten noch ein interessantes Thema, welcher es werden würde. Der i4 in Valencia Orange mit 20" sieht aber sehr sehr schick aus.