Beiträge von whopperg

Akzeptiert
    Für mich heisst das für den aufmerksamen Autofahrer die Assis aus. Für die Unaufmerksamen für die das Fahren Nebensache ist Assis an :)

"Derjenige der frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein" :)

Will heißen, das kann man so nicht pauschalisieren.

Ich selbst fahre gerne mit der ACC im Berufsverkehr auf der Autobahn. Bin deswegen aber nicht gleich unaufmerksam will ich meinen.

Wie will man denn sonst auch Kaffe trinken, sich rasieren und noch ne WhatsApp schreiben bei 160 auf der linken Spur?!?

die fehlende Sportanzeige nur im Sportmodus mit den Schaltblitzen fehlt mir schon extrem, vor allem wenn man manuell schaltet.. Das Auto lässt dich voll in den Begrenzer laufen, wenn du selbst nicht schaltest. Bei diesem Punkt möchte ich nicht bis nächstes Jahr warten müssen.

Kann ich voll und ganz verstehen und bin bei dir. Aber dafür gibt es vielleicht schon einen Fix, den aber nur die Werkstatt einspielt. Aber mal nebenbei - Wenn du schon so fährst, dann weißt du doch bestimmt anhand der Geräuschkulisse bzw vom Gefühl her wann du schalten musst - da kannst du auch auf die Blitze verzichten ;) Ich denke Rennfahrer machen das ähnlich - ist zwar schön wenn es da Blinkt, aber die wissen meist vorher schon wann der Schaltpunkt ist - oder meinst du nicht?

Meist ist am ende des Drehzahlbandes die Leistung ja schon wieder Rückläufig. Das spürt man vermutlich auch vorher. Vielleicht auch nicht - da ist jeder anders ;)

Für mich ja. Wenn ich auf allerhöchstem Niveau jammern wollte, könnte ich anführen, dass mich die dämliche grüne Standlichtkontrolleuchte bei aktiviertem TFL hinten stört. Mache ich aber nicht, weil in der dunklen Jahreszeit das Abblendlicht eh alle Nase lang angeht und ich in der hellen Jahreszeit das TFL hinten auch deaktivieren kann.Für so manchen scheint es aber ein schwerwiegendes Problem zu sein, dass die hektische Sportanzeige mit aktivierter Option „Sportanzeige im HUD nur im Sportmodus“ nicht angezeigt wird.
    Sinnvoll wäre aus meiner Sicht ein Bugfix Release um manche Gemüter zu beruhigen und eine neue Version wenn neue Funktionen kommen, die einen nachvollziehbaren Mehrwert bringen. Diese sollten dann auch besser dokumentiert werden. Es kann nämlich nicht sein dass sie Funktionen beschneiden ohne es dem Kunden plausibel zu erklären warum. Die Release Notes sind aus meiner Sicht zu dürftig.

Verstehe ich absolut. Ist halt auch wieder ne Frage der Relation / Wahrnehmung: Wie schon häufiger festgestellt sind in den Internet Foren meist nicht der Durchschnittbesitzer unterwegs. Ich würde meinen das es nur ein sehr geringer Anteil der Besitzer ist, der sich daran Stört oder dem das überhaupt auffällt.

Aber Recht hast du, gerade diese Stimmen sollten gehört werden, da sie ja für das Produkt "brennen" und auch diejenigen sind die dann Dinge schlecht oder gut reden.

Ist das eigentlich OT? ;)

Und zum Thema Change Log und Dokumentation der Updates:

ich würde ja sagen das die IT das besser kann - also Transparent Aufführen was gefixt, geändert und hinzugekommen ist, aber da viel mir doch direkt die Bude aus Cupertino ein mit dem Angebissenem Apfel. Die machen leider meist auch nicht besser... :)

Man muss ja nicht gleich die nächste Version neuen Funktionen bringen. Sie könnten nach den Erkenntnissen nach dem Rollout der 07/2020.54 bzw. 60 ein Service Release der 07/2020 mit Bugfixes bringen. Das wäre doch schon mal ein Anfang.

Richtig - das war aber nicht die Frage ;)

Aber Grundsätzlich sind die Jungs und Mädels wohl erst mal Froh das es bei dem Update anscheinend wenig Ausfälle gab - zumindest was mein beschränktes Wahrnehmungsfeld betrifft :)
    Und bis jetzt sind es ja wirklich nur "Kosmetische" Probleme die hier berichtet wurden, oder?

Daher kann man Ruhig die Bugfixes mit ins nächste Release Packen... Wenn das dann nicht wieder ein Jahr auf sich warten lässt :D

Sonst wäre natürlich ein Bugfix Release natürlich zeitnah super... - aber die QS muss da auch dann das OK geben, was die meiste Zeit in Anspruch nehmen dürfte

Da wir ja bereits November haben mal die Frage in die Runde, hat schon jemand was von 11/2020 gehört? Das müsste doch eigentlich anstehen, oder?

Ich könnte mir vorstellen das jetzt erstmal abgewartet wird bis alle Fahrzeuge das 07/2020 update bekommen haben.
    Wenn überhaupt dann wird das 11/2020 wohl erst nächstes Jahr kommen. Dafür wären die Abstände doch arg kurz, meint ihr nicht?

Yippi ya yeah Schweinebacke, Verkäufer hat heute früh angerufen ab Mittwoch könnte ich mein 330e xdrive Touring abholen, wird dann wohl doch Samstag werden. Richtig schnell war dass jetzt 05.10. Letzte Unterschrift geleistet 21.11. Wird er abgeholt, freu mich riesig auf die Ausfahrt.

Krass, das ist echt schnell. Nur ich hab meinen schon Freitag :P:thumbsup:

Spass bei Seite, mir tuen die Kolleg*innen (gibt's hier eigentlich weibliche Mitglieder?) leid die keinen Slot bekommen so wie die Großkunden unter uns...

Welche Farbe hat dein Kfz denn?

Die https://amzn.to/2UtosfR hatte ich in meinem F33 innen verbaut weil ich das "Eiche rustikal" gruselig fand. War einfach zu verkleben und sah mega aus! :love:
    Und, ich denke immer mal wieder drüber nach, das beim G20 wieder zu tun ... aber da zögere ich noch weil mir mein Holz doch recht gut gefällt.

Das ist ja Mega!!! Warum gibt's ditt nicht ab Werk? Aber selbst aufbringen Stelle ich mir echt schwer vor... Muss ja zumindest in einer Richtung gerade sein... :huh:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.